Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Roos, Jeanette
Professorin für Psychologie; Fak. 1 - Psychologie
Anschrift:
PH Heidelberg
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg


roos[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2021 | 2019 | 2018 | 2017 | 2013 | 2010 | 2007 | 2006 | 2005 | 2003 | 2002 

Fak. 1 - Psychologie

01.08.21 bis 31.07.23   QUASI Heidelberg: Qualitätssicherung und -entwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen
01.03.21 bis 14.12.23   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
01.03.21 bis 05.08.23   Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)
01.03.21 bis 01.02.23   Developing Teachers' Skills to Educate Pre-School Children with and Through Digital Technologies" (DigiKid)
01.03.21 bis 14.12.22   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation

Fak. 1 - Psychologie

01.08.21 bis 31.07.23   QUASI Heidelberg: Qualitätssicherung und -entwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen
01.03.21 bis 14.12.23   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
01.03.21 bis 05.08.23   Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)
01.03.21 bis 01.02.23   Developing Teachers' Skills to Educate Pre-School Children with and Through Digital Technologies" (DigiKid)
01.03.21 bis 14.12.22   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation

Fak. 1 - Psychologie

01.08.21 bis 31.07.23   QUASI Heidelberg: Qualitätssicherung und -entwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen
01.03.21 bis 14.12.23   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
01.03.21 bis 05.08.23   Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)
01.03.21 bis 01.02.23   Developing Teachers' Skills to Educate Pre-School Children with and Through Digital Technologies" (DigiKid)
01.03.21 bis 14.12.22   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation

Fak. 1 - Psychologie

01.08.21 bis 31.07.23   QUASI Heidelberg: Qualitätssicherung und -entwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen
01.03.21 bis 14.12.23   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
01.03.21 bis 05.08.23   Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)
01.03.21 bis 01.02.23   Developing Teachers' Skills to Educate Pre-School Children with and Through Digital Technologies" (DigiKid)
01.03.21 bis 14.12.22   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation

Fak. 1 - Psychologie

01.08.21 bis 31.07.23   QUASI Heidelberg: Qualitätssicherung und -entwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen
01.03.21 bis 14.12.23   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
01.03.21 bis 05.08.23   Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)
01.03.21 bis 01.02.23   Developing Teachers' Skills to Educate Pre-School Children with and Through Digital Technologies" (DigiKid)
01.03.21 bis 14.12.22   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |  
2007
  [Beitrag in Sammelband]    Roos, J. & Schöler, H. (2007). Sprachentwicklungsdiagnostik mittels standardisierter Tests, In: H. Schöler & A. Welling (Hrsg.), Handbuch der Sonderpädagogik (Band 1). Göttingen: Hogrefe.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Roos, J. & Schöler, H. (2007). "QUASI Heidelberg" - Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen. Eine Projektbeschreibung, Pädagogische Hochschule Heidelberg, 2007(73), 39-45.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Treutlein, A., Zöller, I., Roos, J. & Schöler, H. (2007). Die Schulklasse als Risikofaktor für den Schriftspracherwerb, Empirische Pädagogik, 58-77.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Roos, J., Grau, A., Heck, M. & Schöler, H. (2007). Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, Professionalisierung von Erzieherinnen und Erziehern bei der Implementierung von Bildungsplänen am Beispiel von QUASI Heidelberg, 2, 455-468.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Haffner, J., Roos, J., Steen, R., Klett, M. & Resch, F. (2007). Jugendliche und ihr Körperempfinden. Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung, BZgA FORUM 3 Jugend und Pubertät, 12-18.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Brunner, R., Parzer, P., Haffner, J., Steen, R., Roos, J., Klett, M. & Resch, F. (2007). Prevalence and Psychological Correlates of Occasional and Repetitive Deliberate Self-harm in Adolescents, Arch Pediatr Adolesc Med, 161(7), 641-649.

Stand: 19.04.2024; 12:55 Uhr