Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Roos, Jeanette
Professorin für Psychologie; Fak. 1 - Psychologie
Anschrift:
PH Heidelberg
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg


roos[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2021 | 2019 | 2018 | 2017 | 2013 | 2010 | 2007 | 2006 | 2005 | 2003 | 2002 

Fak. 1 - Psychologie

01.01.17 bis 31.12.19   "BIËMO"

Fak. 1 und 2 - Fakultätsübergreifend

01.05.17 bis 30.04.20   BIEMO - Bilderbuchrezeption und emotionale Entwicklung

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Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |  
2008
  [Beitrag in Sammelband]    Resch, F., Parzer, P., Haffner, J., Steen, R., Roos, J., Klett, M. & Brunner, R. (2008). Prävalenz und psychische Auffälligkeiten bei Jugendlichen mit selbstverletzendem Verhalten, In: R. Brunner & F. Resch (Hrsg.), Borderline-Störungen und selbstverletzendes Verhalten bei Jugendlichen. Ätiologie, Diagnostik und Therapie. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Treutlein, A., Zöller, I., Roos, J. & Schöler, H. (2008). Effects of phonologicl awareness training on reading achievement, Written Language and Literacy, 147-166.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Treutlein, A., Roos, J. & Schöler, H. (2008). Einfluss des Leistungsniveaus einer Schulklasse auf die Benotung am Ende des 3. Schuljahres, Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 579-592.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Hofmann, N., Polotzek, S., Roos, J. & Schöler, H. (2008). Sprachförderung im Vorschulalter - Evaluation dreier Sprachförderkonzepte, Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 291-300.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Polotzek, S., Hofmann, N., Roos, J. & Schöler, H. (2008). Sprachliche Förderung im Elementarbereich. Beschreibung dreier Sprachförderprogramme und ihre Beurteilung durch Anwenderinnen, Kindergartenpädagogik.

Stand: 27.04.2024; 23:12 Uhr