Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Roos, Jeanette
Professorin für Psychologie; Fak. 1 - Psychologie
Anschrift:
PH Heidelberg
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg


roos[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2021 | 2019 | 2018 | 2017 | 2013 | 2010 | 2007 | 2006 | 2005 | 2003 | 2002 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |  
2011
  [Beitrag in Sammelband]    Schöler, H. & Roos, J. (2011). Die Ergebnisse des Projekts EVAS, der Evaluations-studie zur Sprachförderung von Vorschulkindern in Heidelberger und Mannheimer Kindergärten, Baden-Württemberg Stiftung, Sag´ mal was - Sprachförderung für Vorschulkinder. Tübingen: Francke Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Tettenborn, A., Ganser, L., Haffner, J., Pauen, S. & Roos, J. (2011). Entwicklungsbeobachtung von Kindern im Alter von 1-3 Jahren: Inwiefern stimmen die Beobachtungen von Eltern und pädagogischen Fachkräften überein?, In: K. Fröhlich-Gildhoff & I. Nentwig-Gesemann (Hrsg.), Forschung in der Frühpädagogik. Freiburg: FEL.

  [Beitrag in Sammelband]    Roos, J., Gasteiger Klicpera, B., Kucharz, D., Knapp, W. & Schöler, H. (2011). Forschungsdesiderata, Baden-Württemberg Stiftung, Sag´ mal was - Sprachförderung für Vorschulkinder. Tübingen: Francke Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Knapp, W., Roos, J., Gasteiger Klicpera, B., Kucharz, D. & Schöler, H. (2011). Relevanz der Ergebnisse aus den Evaluationsstudien für die Praxis, Baden-Württem-berg Stiftung, Sag´ mal was - Sprachförderung für Vorschulkinder. Tübingen: Francke Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Kucharz, D., Gasteiger Klicpera, B., Knapp, W., Roos, J. & Schöler, H. (2011). Schussfolgerungen und Empfehlungen der wissenschaftlichen Begleitforschung, Baden-Württemberg Stiftung, Sag´ mal was - Sprachförderung für Vorschulkinder. Tübingen: Francke Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Roos, J. (2011). Sprache fördern von Anfang an, In: H. Keller (Hrsg.), Handbuch der Kleinkindforschung (4. Auflage). Bern: Huber.

  [Beitrag in Sammelband]    Tettenborn, A., Zöller, I. & Roos, J. (2011). Sprachentwicklung mehrsprachig aufwachsender Kinder (mit Sprachförderbedarf) vom letzten Kindergartenjahr bis zum Ende der zweiten Grundschulklasse, In: U. Stenger & S. Kägi (Hrsg.), Forschung Frühpädagogik. Stuttgart: Schneider.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Kaess, M., Parzer, P., Haffner, J., Steen, R., Roos, J., Klett, M., Brunner, R. & Resch, F. (2011). Explaining gender differences in non-fatal suicidal behaviour among adolescents: a population-based study, BMC Public Health, 11.

Stand: 27.04.2024; 19:13 Uhr