Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Roos, Jeanette
Professorin für Psychologie; Fak. 1 - Psychologie
Anschrift:
PH Heidelberg
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg


roos[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2021 | 2019 | 2018 | 2017 | 2013 | 2010 | 2007 | 2006 | 2005 | 2003 | 2002 

Fak. 1 - Psychologie

01.08.21 bis 31.07.23   QUASI Heidelberg: Qualitätssicherung und -entwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen
01.03.21 bis 14.12.23   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
01.03.21 bis 05.08.23   Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)
01.03.21 bis 01.02.23   Developing Teachers' Skills to Educate Pre-School Children with and Through Digital Technologies" (DigiKid)
01.03.21 bis 14.12.22   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation

Fak. 1 - Psychologie

01.08.21 bis 31.07.23   QUASI Heidelberg: Qualitätssicherung und -entwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen
01.03.21 bis 14.12.23   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
01.03.21 bis 05.08.23   Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)
01.03.21 bis 01.02.23   Developing Teachers' Skills to Educate Pre-School Children with and Through Digital Technologies" (DigiKid)
01.03.21 bis 14.12.22   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation

Fak. 1 - Psychologie

01.08.21 bis 31.07.23   QUASI Heidelberg: Qualitätssicherung und -entwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen
01.03.21 bis 14.12.23   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
01.03.21 bis 05.08.23   Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)
01.03.21 bis 01.02.23   Developing Teachers' Skills to Educate Pre-School Children with and Through Digital Technologies" (DigiKid)
01.03.21 bis 14.12.22   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation

Fak. 1 - Psychologie

01.08.21 bis 31.07.23   QUASI Heidelberg: Qualitätssicherung und -entwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen
01.03.21 bis 14.12.23   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
01.03.21 bis 05.08.23   Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)
01.03.21 bis 01.02.23   Developing Teachers' Skills to Educate Pre-School Children with and Through Digital Technologies" (DigiKid)
01.03.21 bis 14.12.22   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation

Fak. 1 - Psychologie

01.08.21 bis 31.07.23   QUASI Heidelberg: Qualitätssicherung und -entwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen
01.03.21 bis 14.12.23   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
01.03.21 bis 05.08.23   Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)
01.03.21 bis 01.02.23   Developing Teachers' Skills to Educate Pre-School Children with and Through Digital Technologies" (DigiKid)
01.03.21 bis 14.12.22   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |  
2012
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Jantzer, V., Haffner, J., Parzer, P., Roos, J., Steen, R. & Resch, F. (2012). Der Zusammenhang von ADHS, Verhaltensproblemen und Schulerfolg am Beispiel der Grundschulempfehlung, Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie,, 662-676.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Treutlein, A., Roos, J. & Schöler, H. (2012). Lese- und Rechtschreibleistungen und ihre Abhängigkeit von individuellen Deutschkenntnissen, sprachlicher Zusammensetzung der Klasse und Klassengröße, Psychologie in Erziehung und Unterricht, 59, 122-131.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Pauen, S., Heilig, L., Danner, D., Haffner, J., Tettenborn, A. & Roos, J. (2012). Milestones of Normal Development in Early Years (MONDEY): Konzeption und Überprüfung eines Programms zur Beobachtung und Dokumentation der frühkindlichen Entwicklung von 0 - 3 Jahren., Frühe Bildung(2), 64-70.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Roos, J. (2012). Präventive Interventionen in der frühen Kindheit - Implikationen für Forschung und Qualitätssicherung, Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie, 61, 738-749 .

Stand: 20.04.2024; 06:52 Uhr