Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Sachse, Steffi
Professorin für Entwicklungspsychologie; Fak. 1 - Psychologie
Anschrift:
PH Heidelberg
Keplerstraße 87
69120 Heidelberg


sachse[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2014 | 2013 

Fak. 1 - Psychologie

03.05.21 bis 03.07.22   APP-ENTWICKLUNG ZUR DIAGNOSTIK DES MONITORINGS DES SPRACHVERSTEHENS (APPD-MSV)
01.03.21 bis 14.12.23   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
01.03.21 bis 05.08.23   Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Sprachbehindertenpädagogik

03.05.21 bis 03.07.22   APP-ENTWICKLUNG ZUR DIAGNOSTIK DES MONITORINGS DES SPRACHVERSTEHENS (APPD-MSV)
01.03.21 bis 14.12.23   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
01.03.21 bis 05.08.23   Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)

Fak. 1 - Psychologie

03.05.21 bis 03.07.22   APP-ENTWICKLUNG ZUR DIAGNOSTIK DES MONITORINGS DES SPRACHVERSTEHENS (APPD-MSV)
01.03.21 bis 14.12.23   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
01.03.21 bis 05.08.23   Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2024 |   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2005 |   2002 |  
2019
  [Vortrag]    Witzigmann, S. & Sachse, S. (2019). Diagnostische Urteile zur mündlichen Sprachproduktion im Französischen, Köln.

  [Vortrag]    Witzigmann, S. & Sachse, S. (2019). Videovignetten als diagnostisches Instrument zur Beurteilung mündlicher Sprachproduktion im Französischen., Würzburg.

  [Vortrag]    Sachse, S. (2019). Vielfalt der Sprachen als Bildungschance, Heilbronn.

  [Veranstaltung]    Lautenschläger, T., Schneller, K., Ertanir, B., Kratzmann, J. & Sachse, S. (2019). Assessing narrative abilities of bilingual children: Psychometric Evaluation of the Multilingual Assessment Instrument for Narratives (MAIN), Child Language Symposium 2019 in Sheffield .

  [Veranstaltung]    Schneller, K., Lautenschläger, T., Ertanir, B. & Sachse, S. (2019). Assessing young dual language learnersÂ’ language skills. Investigation of potential risk factors, Child Language Symposium 2019 in Sheffield (UK).

  [Veranstaltung]    Ertanir, B., Kratzmann, J. & Sachse, S. (2019). Associations between Language and Socio-emotional Competencies in Young Dual Language Learners from Germany, International Symposium on Bilingualism in Edmonton (Canada).

  [Veranstaltung]    Ertanir, B., Kratzmann, J. & Sachse, S. (2019). Dual language competencies of Turkish-German bilingually developing 3-6-year olds, Hildesheim.

  [Veranstaltung]    Ertanir, B., Kratzmann, J. & Sachse, S. (2019). Gemeinsame Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie , Leipzig.

  [Veranstaltung]    Ertanir, B. & Sachse, S. (2019). Sozio-emotionale und sprachliche Kompetenzen mehrsprachiger Kindergartenkinder: Wechselwirkungen und Einflussfaktoren, Sektion Klinische Psychologie des BDP in Rauischholzhausen.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Roos, J. & Sachse, S. (2019). Die Entwicklung von Mehrsprachigkeit und mögliche Einflussfaktoren, Frühe Kindheit, 20(01).

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Egert, F., Sachse, S. & Groth, K. (2019). Einfluss familiärer und außerfamiliärer Bedingungen auf den Zweitspracherwerb von drei- bis vierjährigen mehrsprachigen Kindern, Sprache-Stimme-Gehör, 2019, 100-109.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Grossheinrich, N., NN, G., Marschik, P. B., Kademann, S., von Suchodoletz, W. & Sachse, S. (2019). School-age outcomes of late-talking toddlers: Long-term effects of an early lexical deficit , Development science, 2019.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Ertanir, B., Kratzmann, J. & Sachse, S. (2019). Sozio-emotionale Kompetenzen mehrsprachiger Kindergartenkinder und deren Wechselwirkungen mit den Sprachleistungen im Deutschen, Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. , 51(1).

Stand: 09.05.2024; 23:56 Uhr