2020 [Vortrag]
Sachse, S. & Sawatzky, A. (2020). Aspekte des Selbstkonzepts sowie Einstellungen zur eigenen Mehrsprachigkeit von Kindergartenkindern. 11. Interdisziplinäre Tagung über Sprachentwicklungsstörungen (ISES) Onlinetagung, Onlinetagung.
[Vortrag]
Sachse, S. (2020). Der Einfluss von Mehrsprachigkeit auf den schulischen Erfolg., Heilbronn.
[Vortrag]
Lautenschläger, T., Schneller, K. & Sachse, S. (2020). Entwicklung der Erzählfähigkeit bei mehrsprachig aufwachsenden Kindern im Altersbereich zwischen drei und sechs Jahren. 11. Interdisziplinäre Tagung über Sprachentwicklungsstörungen (ISES) Onlinetagung, Onlinetagung.
[Vortrag]
Schneller, K., Lautenschläger, T. & Sachse, S. (2020). Untersuchung verschiedener phonologischer Gedächtnismaße bei mehrsprachigen Kindern: Zusammenhänge zu sprachlichen Fähigkeiten und Identifikation von Kindern mit sprachlichen Risiken. , Onlinetagung.
[Buch]
Sachse, S., Bockmann, A. K. & Buschmann, A. (2020). Sprachentwicklung – Entwicklung, Diagnostik und Förderung im Kleinkind- und Vorschulalter.. Heidelberg: Springer VS.
[Beitrag in Sammelband]
Egert, F., Galuschka, K., Groth, K., Hasselhorn , M. & Sachse, S. (2020). Evidenzbasierung vorschulischer sprachlicher Bildung und Förderung: Was man darunter versteht und bisher darüber weiß, In: K. Blatter, K. Groth & M. Hasselhorn (Hrsg.), Evidenzbasierte Überprüfung von Sprachförderkonzepten im Elementarbereich. Wiesbaden: Springer VS.
[Beitrag in Sammelband]
Egert, F., Galuschka, K., Groth, K., Hasselhorn, M. & Sachse, S. (2020). Evidenzbasierung vorschulischer sprachlicher Bildung und Förderung: Was man darunter versteht und bisher darüber weiß, Evidenzbasierte Überprüfung von Sprachförderkonzepten im Elementarbereich (Band 6). Wiesbaden: Springer VS.
[Beitrag in Sammelband]
Lautenschläger, T. & Sachse, S. (2020). Folgeprobleme und begleitende Auffälligkeiten bei Sprachentwicklungsstörungen, In: S. Sachse, A. K. Bockmann & A. Buschmann (Hrsg.), Sprachentwicklung – Entwicklung, Diagnostik und Förderung im Kleinkind- und Vorschulalter (S.253-280). Heidelberg: Springer VS.
[Beitrag in Sammelband]
Sachse, S. (2020). Frühe sprachliche Auffälligkeiten und Frühdiagnostik, In: S. Sachse, A. K. Bockmann & A. Buschmann (Hrsg.), Sprachentwicklung – Entwicklung, Diagnostik und Förderung im Kleinkind- und Vorschulalter. Heidelberg: Springer VS.
[Beitrag in Sammelband]
Sachse, S. (2020). Grundlagen zu Auffälligkeiten und Diagnostik im Kontext der Sprachentwicklung, In: S. Sachse, A. K. Bockmann & A. Buschmann (Hrsg.), Sprachentwicklung – Entwicklung, Diagnostik und Förderung im Kleinkind- und Vorschulalter (S.165-175). Heidelberg: Springer VS.
[Beitrag in Sammelband]
Kratzmann, J. & Sachse, S. (2020). Mehrsprachigkeit im Kindergartenalter, In: I. Gogolin, A. Hansen, S. McMonagle & D. Rauch (Hrsg.), Handbuch Mehrsprachigkeit und Bildung (S.175-180). Wiesbaden: Springer VS.
[Beitrag in Sammelband]
Sachse, S. (2020). Sprachentwicklung, In: J. Roos & S. Roux (Hrsg.), Das große Handbuch Frühe Bildung in der Kita - Wissenschaftliche Erkenntnisse für die Praxis. Köln/Kronach: Carl Link.
[Beitrag in Sammelband]
Bockmann, A. K. & Sachse, S. (2020). Sprachentwicklung im Überblick, In: S. Sachse, A. K. Bockmann & A. Buschmann (Hrsg.), Sprachentwicklung – Entwicklung, Diagnostik und Förderung im Kleinkind- und Vorschulalter (S.3-44). Heidelberg: Springer VS.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Ertanir, B., Kratzmann, J., & Sachse, S. (2020). Long-term interrelations between socio-emotional and language competencies among preschool dual language learners in Germany, British Journal of Educational Psychology, 91(2).
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Buschmann, A. & Sachse, S. (2020). Alltagsintegrierte Sprachbildung: Lasst uns sprechen, Kleinkinder, 6-11.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Kratzmann, J., Sachse, S. & Sawatzky, A., (2020). Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen - Über das Zusammenspiel von Wissen, Einstellungen und Handeln., Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 23.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Witzigmann, S. & Sachse, S. (2020). Verarbeitung von Hinweisreizen beim Beurteilen von mündlichen Sprachproben von Schülerinnen und Schülern durch Hochschullehrende im Fach Französisch, Unterrichtswissenschaft, 48.
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