Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Sachse, Steffi
Professorin für Entwicklungspsychologie; Fak. 1 - Psychologie
Anschrift:
PH Heidelberg
Keplerstraße 87
69120 Heidelberg


sachse[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2014 | 2013 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2024 |   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2005 |   2002 |  
2018
  [Veranstaltung]    Ertanir, B., Kratzmann, J., Jahreiß, S., Frank, M. & Sachse, S. (2018). A Longitudinal Examination of Language and Socio-emotional Development of Preschool Dual Language Learners from Germany, Gold Coast.

  [Veranstaltung]    Egert, F., Sachse, S. & Groth, K. (2018). German Youth InstituteLanguage Interventions for Improving the L1 and L2 Development of Dual Language Learners in Early Education and Care: A Meta-Analysis, Washington, D.C..

  [Veranstaltung]    Ertanir, B., Kratzmann, J. & Sachse, S. (2018). Sozio-emotionale und sprachliche Kompetenzen mehrsprachiger Kindergartenkinder im Längsschnitt, Dortmund.

  [Veranstaltung]    Ertanir, B., Kratzmann, J., Jahreiß, S. & Sachse, S. (2018). Sprachliche und sozio-emotionale Entwicklung mehrsprachiger Kinder vom dritten bis zum sechsten Lebensjahr, Frankfurt.

  [Beitrag in Sammelband]    Sachse, S. & Spreer, M. (2018). Diagnostische Methoden für die Erfassung sprachlicher Fähigkeiten, In: M. Spreer (Hrsg.), Diagnostik von Sprach- und Kommunikationsstörungen im Kindesalter (S.32-56). München: Reinhart.

  [Beitrag in Sammelband]    Sachse, S. & Buschmann, A. (2018). Früherfassung sprachlicher Fähigkeiten, In: M. Spreer (Hrsg.), Diagnostik von Sprach- und Kommunikationsstörungen im Kindesalter (S.89-101). München: Reinhart.

  [Beitrag in Sammelband]    Roos, J. & Sachse, S. (2018). Sprachliche Bildung in Kindertageseinrichtungen, In: P. Noack & B. Kracke (Hrsg.), Handbuch Erziehungs- und Entwicklungspsychologie. Berlin: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Roos, J. & Sachse, S. (2018). Sprachliche Bildung und Förderung in Kindertageseinrichtungen, In: P. Noack & B. Kracke (Hrsg.), Handbuch Erziehungs- und Entwicklungspsychologie (S.49-68). Heidelberg: Springer.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Sachse, S. (2018). Die sprachliche Entwicklung, Themenheft Grundlagen der Entwicklungspsychologie. Zeitschrift Kleinkinder in Kita und Tagespflege, 2018, 11-17.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Ertanir, B., Kratzmann, J., Frank, M., Jahreiß, S. & Sachse, S. (2018). Dual Language Competences of Turkish-German children growing up in Germany: supportive factors of a functioning dual language development, Frontiers in Psychology, 2018, 1-11.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Kratzmann, J., & Sachse, S. (2018). Entwicklung von Dispositionen pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen durch eine In-House Weiterbildung, Zeitschrift Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 2018, 403-416.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Sachse, S. & Buschmann, A. (2018). Heidelberg Interaction Training for Language Promotion in Early Childhood Settings (HIT), European Journal of Education, 2018, 1-13.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Buschmann, A. & Sachse, S. (2018). Heidelberg Interaction Training for Language Promotion in Early Childhood Settings (HIT), European Journal of Education, 53(1).

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Jahreiß, S., Ertanir, B., Sachse, S. & Kratzmann, J. (2018). Sprachliche Interaktionen in Kindertageseinrichtungen mit hohem Anteil an mehrsprachigen Kindern, Forschung Sprache, 2018(2), 32-41.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Budde-Spenger, N., Sachse, S. & Rinker, T. (2018). The relationship between input factors and early lexical knowledge in Turkish-German children, International Journal of Bilingual Education and Bilingualism, 2018, 1-16.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Roos, J. & Sachse, S. (2018). Themenheft Grundlagen der Entwicklungspsychologie, Kleinkinder in Kita und Tagespflege.

Stand: 01.05.2024; 15:59 Uhr