2018 [Veranstaltung]
Ertanir, B., Kratzmann, J., Jahreiß, S., Frank, M. & Sachse, S. (2018). A Longitudinal Examination of Language and Socio-emotional Development of Preschool Dual Language Learners from Germany, Gold Coast.
[Veranstaltung]
Egert, F., Sachse, S. & Groth, K. (2018). German Youth InstituteLanguage Interventions for Improving the L1 and L2 Development of Dual Language Learners in Early Education and Care: A Meta-Analysis, Washington, D.C..
[Veranstaltung]
Ertanir, B., Kratzmann, J. & Sachse, S. (2018). Sozio-emotionale und sprachliche Kompetenzen mehrsprachiger Kindergartenkinder im Längsschnitt, Dortmund.
[Veranstaltung]
Ertanir, B., Kratzmann, J., Jahreiß, S. & Sachse, S. (2018). Sprachliche und sozio-emotionale Entwicklung mehrsprachiger Kinder vom dritten bis zum sechsten Lebensjahr, Frankfurt.
[Beitrag in Sammelband]
Sachse, S. & Spreer, M. (2018). Diagnostische Methoden für die Erfassung sprachlicher Fähigkeiten, In: M. Spreer (Hrsg.), Diagnostik von Sprach- und Kommunikationsstörungen im Kindesalter (S.32-56). München: Reinhart.
[Beitrag in Sammelband]
Sachse, S. & Buschmann, A. (2018). Früherfassung sprachlicher Fähigkeiten, In: M. Spreer (Hrsg.), Diagnostik von Sprach- und Kommunikationsstörungen im Kindesalter (S.89-101). München: Reinhart.
[Beitrag in Sammelband]
Roos, J. & Sachse, S. (2018). Sprachliche Bildung in Kindertageseinrichtungen, In: P. Noack & B. Kracke (Hrsg.), Handbuch Erziehungs- und Entwicklungspsychologie. Berlin: Springer.
[Beitrag in Sammelband]
Roos, J. & Sachse, S. (2018). Sprachliche Bildung und Förderung in Kindertageseinrichtungen, In: P. Noack & B. Kracke (Hrsg.), Handbuch Erziehungs- und Entwicklungspsychologie (S.49-68). Heidelberg: Springer.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Sachse, S. (2018). Die sprachliche Entwicklung, Themenheft Grundlagen der Entwicklungspsychologie. Zeitschrift Kleinkinder in Kita und Tagespflege, 2018, 11-17.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Ertanir, B., Kratzmann, J., Frank, M., Jahreiß, S. & Sachse, S. (2018). Dual Language Competences of Turkish-German children growing up in Germany: supportive factors of a functioning dual language development, Frontiers in Psychology, 2018, 1-11.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Kratzmann, J., & Sachse, S. (2018). Entwicklung von Dispositionen pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen durch eine In-House Weiterbildung, Zeitschrift Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 2018, 403-416.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Sachse, S. & Buschmann, A. (2018). Heidelberg Interaction Training for Language Promotion in Early Childhood Settings (HIT), European Journal of Education, 2018, 1-13.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Buschmann, A. & Sachse, S. (2018). Heidelberg Interaction Training for Language Promotion in Early Childhood Settings (HIT), European Journal of Education, 53(1).
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Jahreiß, S., Ertanir, B., Sachse, S. & Kratzmann, J. (2018). Sprachliche Interaktionen in Kindertageseinrichtungen mit hohem Anteil an mehrsprachigen Kindern, Forschung Sprache, 2018(2), 32-41.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Budde-Spenger, N., Sachse, S. & Rinker, T. (2018). The relationship between input factors and early lexical knowledge in Turkish-German children, International Journal of Bilingual Education and Bilingualism, 2018, 1-16.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Roos, J. & Sachse, S. (2018). Themenheft Grundlagen der Entwicklungspsychologie, Kleinkinder in Kita und Tagespflege.
|