Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Sachse, Steffi
Professorin für Entwicklungspsychologie; Fak. 1 - Psychologie
Anschrift:
PH Heidelberg
Keplerstraße 87
69120 Heidelberg


sachse[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2014 | 2013 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2024 |   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2005 |   2002 |  
2019
  [Vortrag]    Witzigmann, S. & Sachse, S. (2019). Diagnostische Urteile zur mündlichen Sprachproduktion im Französischen, Köln.

  [Vortrag]    Witzigmann, S. & Sachse, S. (2019). Videovignetten als diagnostisches Instrument zur Beurteilung mündlicher Sprachproduktion im Französischen., Würzburg.

  [Vortrag]    Sachse, S. (2019). Vielfalt der Sprachen als Bildungschance, Heilbronn.

  [Veranstaltung]    Lautenschläger, T., Schneller, K., Ertanir, B., Kratzmann, J. & Sachse, S. (2019). Assessing narrative abilities of bilingual children: Psychometric Evaluation of the Multilingual Assessment Instrument for Narratives (MAIN), Child Language Symposium 2019 in Sheffield .

  [Veranstaltung]    Schneller, K., Lautenschläger, T., Ertanir, B. & Sachse, S. (2019). Assessing young dual language learnersÂ’ language skills. Investigation of potential risk factors, Child Language Symposium 2019 in Sheffield (UK).

  [Veranstaltung]    Ertanir, B., Kratzmann, J. & Sachse, S. (2019). Associations between Language and Socio-emotional Competencies in Young Dual Language Learners from Germany, International Symposium on Bilingualism in Edmonton (Canada).

  [Veranstaltung]    Ertanir, B., Kratzmann, J. & Sachse, S. (2019). Dual language competencies of Turkish-German bilingually developing 3-6-year olds, Hildesheim.

  [Veranstaltung]    Ertanir, B., Kratzmann, J. & Sachse, S. (2019). Gemeinsame Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie , Leipzig.

  [Veranstaltung]    Ertanir, B. & Sachse, S. (2019). Sozio-emotionale und sprachliche Kompetenzen mehrsprachiger Kindergartenkinder: Wechselwirkungen und Einflussfaktoren, Sektion Klinische Psychologie des BDP in Rauischholzhausen.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Roos, J. & Sachse, S. (2019). Die Entwicklung von Mehrsprachigkeit und mögliche Einflussfaktoren, Frühe Kindheit, 20(01).

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Egert, F., Sachse, S. & Groth, K. (2019). Einfluss familiärer und außerfamiliärer Bedingungen auf den Zweitspracherwerb von drei- bis vierjährigen mehrsprachigen Kindern, Sprache-Stimme-Gehör, 2019, 100-109.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Grossheinrich, N., NN, G., Marschik, P. B., Kademann, S., von Suchodoletz, W. & Sachse, S. (2019). School-age outcomes of late-talking toddlers: Long-term effects of an early lexical deficit , Development science, 2019.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Ertanir, B., Kratzmann, J. & Sachse, S. (2019). Sozio-emotionale Kompetenzen mehrsprachiger Kindergartenkinder und deren Wechselwirkungen mit den Sprachleistungen im Deutschen, Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. , 51(1).

Stand: 01.05.2024; 16:48 Uhr