Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Spannagel, Christian
Professor für Mathematik und Informatik ; Fak. 3 - Informatik
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Fakultät III
Institut für Mathematik und Informatik
Im Neuenheimer Feld 561
69120 Heidelberg


spannagel[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2024 | 2018 | 2015 | 2014 | 2010 

Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik

01.08.14 bis 31.07.17   Digitale Medien im Unterricht

Fak. 3 - Mathematik

01.11.14 bis 31.10.17   Flip your class!
01.08.14 bis 31.07.18   [DISS] Digitale Medien im Unterricht – Entwicklung professionellen Wissens und professionsbezogener Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen durch Coaching
01.08.14 bis 31.07.17   ProfiL Teilprojekt "Digitale Medien im Unterricht – Entwicklung professionellen Wissens und professionsbezogener Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen durch Coaching"
22.02.14 bis 17.12.21   [DISS] Spiele in der Vorlesung. Eine empirische Untersuchung zum Einsatz von Hörsaalspielen in der Hochschullehre

Fak. 3 - Informatik

01.11.14 bis 31.10.17   Flip your class!
01.08.14 bis 31.07.18   [DISS] Digitale Medien im Unterricht – Entwicklung professionellen Wissens und professionsbezogener Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen durch Coaching
01.08.14 bis 31.07.17   ProfiL Teilprojekt "Digitale Medien im Unterricht – Entwicklung professionellen Wissens und professionsbezogener Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen durch Coaching"
22.02.14 bis 17.12.21   [DISS] Spiele in der Vorlesung. Eine empirische Untersuchung zum Einsatz von Hörsaalspielen in der Hochschullehre

Fak. 3 - Informatik

01.11.14 bis 31.10.17   Flip your class!
01.08.14 bis 31.07.18   [DISS] Digitale Medien im Unterricht – Entwicklung professionellen Wissens und professionsbezogener Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen durch Coaching
01.08.14 bis 31.07.17   ProfiL Teilprojekt "Digitale Medien im Unterricht – Entwicklung professionellen Wissens und professionsbezogener Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen durch Coaching"
22.02.14 bis 17.12.21   [DISS] Spiele in der Vorlesung. Eine empirische Untersuchung zum Einsatz von Hörsaalspielen in der Hochschullehre

Fak. 3 - Übergreifend

01.11.14 bis 31.10.17   Flip your class!
01.08.14 bis 31.07.18   [DISS] Digitale Medien im Unterricht – Entwicklung professionellen Wissens und professionsbezogener Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen durch Coaching
01.08.14 bis 31.07.17   ProfiL Teilprojekt "Digitale Medien im Unterricht – Entwicklung professionellen Wissens und professionsbezogener Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen durch Coaching"
22.02.14 bis 17.12.21   [DISS] Spiele in der Vorlesung. Eine empirische Untersuchung zum Einsatz von Hörsaalspielen in der Hochschullehre

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |  
2023
  [Beitrag in Sammelband]    Ritter, J., Stark, I. & Spannagel, C. (2023). Auf- und Ausbau von Transferstrukturen an einer bildungswissenschaftlichen Hochschule, In: I. Stark, T. Petersen, M. Wetterauer & C. Spannagel (Hrsg.), Transfer von Bildungskonzepten im regionalen Kontext (S.12-21). Weinheim Basel: Beltz Juventa.

  [Beitrag in Sammelband]    Arndt, L. & Spannagel, C. (2023). Regionale Vernetzung außerschulischer MINT-Lernangebote, In: I. Stark, T. Petersen, M. Wetterauer & C. Spannagel (Hrsg.), Transfer von Bildungskonzepten im regionalen Kontext (S.202-213). Weinheim Basel: Beltz Juventa.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Spannagel, C. (2023). Hat ChatGPT eine Zukunft in der Mathematik?, Mitteilungen der Deutschen Mathematikervereinigung, 31(3), 168-172.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Spannagel, C. (2023). Inverted Classroom und Künstliche Intelligenz. Neue Perspektiven für eine moderne Hochschullehre, Lehre. Lernen. Digital., 4(2), 12-19.

Stand: 28.03.2024; 21:59 Uhr