Prof. Dr. Spannagel, Christian Professor für Mathematik und Informatik ; Fak. 3 - Informatik Anschrift: Pädagogische Hochschule Heidelberg
Fakultät III
Institut für Mathematik und Informatik
Im Neuenheimer Feld 561
69120 Heidelberg
[DISS] Musikinformatik im Unterricht
Entwicklung und Untersuchung einer gendersensiblen Unterrichtseinheit zum Programmieren in der Sekundarstufe I
01.10.15 bis 30.09.16
Erfassung der Selbstwirksamkeitserwartung von Lehrerinnen und Lehrern zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht: Konzeption und Validierung des Instruments SECU
Fak. 3 - Informatik
01.10.15 bis 30.09.18
[DISS] Musikinformatik im Unterricht
Entwicklung und Untersuchung einer gendersensiblen Unterrichtseinheit zum Programmieren in der Sekundarstufe I
01.10.15 bis 30.09.16
Erfassung der Selbstwirksamkeitserwartung von Lehrerinnen und Lehrern zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht: Konzeption und Validierung des Instruments SECU
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2023 [Beitrag in Sammelband]
Ritter, J., Stark, I. & Spannagel, C. (2023). Auf- und Ausbau von Transferstrukturen an einer bildungswissenschaftlichen Hochschule, In: I. Stark, T. Petersen, M. Wetterauer & C. Spannagel (Hrsg.), Transfer von Bildungskonzepten im regionalen Kontext (S.12-21). Weinheim Basel: Beltz Juventa.
[Beitrag in Sammelband]
Arndt, L. & Spannagel, C. (2023). Regionale Vernetzung außerschulischer MINT-Lernangebote, In: I. Stark, T. Petersen, M. Wetterauer & C. Spannagel (Hrsg.), Transfer von Bildungskonzepten im regionalen Kontext (S.202-213). Weinheim Basel: Beltz Juventa.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Spannagel, C. (2023). Hat ChatGPT eine Zukunft in der Mathematik?, Mitteilungen der Deutschen Mathematikervereinigung, 31(3), 168-172.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Spannagel, C. (2023). Inverted Classroom und Künstliche Intelligenz. Neue Perspektiven für eine moderne Hochschullehre, Lehre. Lernen. Digital., 4(2), 12-19.