Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Spannagel, Christian
Professor für Mathematik und Informatik ; Fak. 3 - Informatik
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Fakultät III
Institut für Mathematik und Informatik
Im Neuenheimer Feld 561
69120 Heidelberg


spannagel[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2024 | 2018 | 2015 | 2014 | 2010 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |  
2006
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Brosowski, S., Gierz, G. R. & Spannagel, C. (2006). Der Systembegriff - Beispielhafte Umsetzung des zentralen Informatikkonzepts "System" im Schulunterricht, Notes on Educational Informatics - Section B: Classroom Experiences, 1(1), 1-10.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Zendler, A., Vogel, M. & Spannagel, C. (2006). Educational Blueprint/Computer Science (EB/CS): Unterrichtstemplate für die Umsetzung zentraler Konzepte der Informatik, Notes on Educational Informatics - Section A: Concepts and Techniques, 2(2), 1-17.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schraft, D., Vogel, M., Spannagel, C. & Zendler, A. (2006). Organisation von Dateisystemen - Beispielhafte Umsetzung des zentralen Informatikkonzepts "System" im Schulunterricht, Notes on Educational Informatics - Section B: Classroom Experiences, 1(1), 11-24.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Zendler, A., Klaudt , D., May, B., Spannagel, C. & Vogel, M. (2006). pub-VM/INF: Vorgehensmodell zur Publizierung studentischer Unterrichtseinheiten im Fach Informatik, Notes on Educational Informatics - Section A: Concepts and Techniques, 2(1), 23-45.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schroeder, U. & Spannagel, C. (2006). Supporting the Active Learning Process, International Journal on E-Learning, 5(2), 245-264.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Zendler, A. & Spannagel, C. (2006). Zentrale Konzepte im Informatikunterricht. Eine empirische Grundlegung, Notes on Educational Informatics — Section A: Concepts and Techniques, 2(1), 1-21.

Stand: 29.04.2024; 15:16 Uhr