Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Spannagel, Christian
Professor für Mathematik und Informatik ; Fak. 3 - Informatik
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Fakultät III
Institut für Mathematik und Informatik
Im Neuenheimer Feld 561
69120 Heidelberg


spannagel[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2024 | 2018 | 2015 | 2014 | 2010 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |  
2010
  [Beitrag in Sammelband]    Zimmermann, M., Bescherer, C. & Spannagel, C. (2010). A questionnaire for surveying mathematics self-efficacy expectations of prospective teachers, Proceedings der CERME 7, 9. – 12 März 2011 in Rzezsow (Band 7). Poland: University of Rzeszów.

  [Beitrag in Sammelband]    Iberer, U., Frank, S. A. & Spannagel, C. (2010). Bildungsmanagement 2.0: Potenziale und Anforderungen von Social Software in Bildungsorganisationen, In: G. Schweizer, U. Müller & T. Adam (Hrsg.), Wert und Werte im Bildungsmanagement. Nachhaltigkeit - Ethik - Bildungscontrolling (S.241-257). Bielefeld: Bertelsmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Kortenkamp, U., Bescherer, C. & Spannagel, C. (2010). Hochschul-Mathematikdidaktik, In: A. Lindmeier & S. Ufer (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2010 (S.61-68). Münster: WTM Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Reinmann, G., Sippel, S. & Spannagel, C. (2010). Peer Review für Forschen und Lernen. Funktionen, Formen, Entwicklungschancen und die Rolle der digitalen Medien, In: S. Mandel, M. Rutishauser & E. Seiler Schiedt (Hrsg.), Digitale Medien für Lehre und Forschung (S.218-229). Münster: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Schimpf, F. & Spannagel, C. (2010). Reducing graphical user interfaces in DGS, The Intergeo Consortium, Proceedings of I2GEO 2010. Hluboká, Czech Republic: The Intergeo Consortium.

  [Beitrag in Sammelband]    Bescherer, C., Kortenkamp, U., Müller, W. & Spannagel, C. (2010). Research in the Field of Intelligent Computer-Aided Assessment, In: A. McDougall, J. Murnane, A. Jones & N. Reynolds (Hrsg.), Researching IT in Education: Theory, Practice and Future Directions (S.200-205). London, New York: Routledge.

  [Beitrag in Sammelband]    Schimpf, F. & Spannagel, C. (2010). Wer suchet, der findet - Zur Oberflächenreduktion, In: A. Lindmeier & S. Ufer (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2010 (S.751-754). Münter: WTM Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Spannagel, C. & Schimpf, F. (2010). Zur Prozessorientierung in der Mathematikdidaktik, In: A. Lindmeier & S. Ufer (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2010 (S.811-814). Münster: WTM Verlag.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Spannagel, C., Schimpf, F. & Reeb Ramos, I. (2010). Denk- und Arbeitsweisen der Psychologie – eine empirische Bestimmung zentraler Prozesse, Notes on Educational Informatics - Section A: Concepts and Techniques, 6 (1), 13-43.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Zendler, A., Spannagel, C. & Klaudt, D. (2010). Experimentelle Untersuchung zur Grundlegung einer forschungsbasierten Informatiklehrerausbildung, Notes on Educational Informatics - Section A: Concepts and Techniques, 6 (1), 25-43.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Spannagel, C. & Schimpf, F. (2010). Zentrale Prozesskonzepte der Germanistik, Notes on Educational Informatics - Section A: Concepts and Techniques, 6 (1), 1-11.

Stand: 29.04.2024; 13:19 Uhr