Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Spannagel, Christian
Professor für Mathematik und Informatik ; Fak. 3 - Informatik
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Fakultät III
Institut für Mathematik und Informatik
Im Neuenheimer Feld 561
69120 Heidelberg


spannagel[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2024 | 2018 | 2015 | 2014 | 2010 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |  
2011
  [Beitrag in Sammelband]    Spannagel, C. (2011). Computerbasierte Aufgaben zum Vervollständigen von Teillösungen, In: U. Kortenkamp, A. Lambert & A. Zeimetz (Hrsg.), Computerwerkzeuge und Prüfungen - Aufgaben mit Technologieeinsatz im Mathematikunterricht (S.135-140). Hildesheim, Berlin: Franzbecker.

  [Beitrag in Sammelband]    Spannagel, C. (2011). Das aktive Plenum in Mathematikvorlesungen, In: L. Berger, C. Spannagel & J. Grzega (Hrsg.), Lernen durch Lehren im Fokus. Berichte von LdL-Einsteigern und LdL-Experten (S.97-104). Berlin: epubli.

  [Beitrag in Sammelband]    Scherrmann, A. & Spannagel, C. (2011). Der Cognitive-Apprenticeship-Ansatz am Beispiel der Auswertung von Daten, Beiträge zum Mathematikunterricht 2011 (S.727-730). Münster: WTM Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Gottschalk, M. & Spannagel, C. (2011). Die Maschendraht-Community. Grundvernetzung von Lehrerinnen und Lehrern im Web 2.0, In: H. Dürnberger, S. Hofhues & T. Sporer (Hrsg.), Offene Bildungsinitiativen. Fallbeispiele, Erfahrungen und Zukunftsszenarien (S.67-78). Münster: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Drummer, J., Hambach, S., Kienle, A., Lucke, U., Martens, A., Müller, W., Rensing, C., Schroeder, U., Schwill, A., Spannagel, C. & Trahasch, S. (2011). Forschungsherausforderungen des E-Learning, In: H. Rohland, A. Kienle & S. Friedrich (Hrsg.), DeLFI 2011 - Die 9. e-Learning Fachtagung Informatik (S.197-208). Bonn: Köllen Druck+Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Schnirch, A. & Spannagel, C. (2011). Geometrie-Wiki: Prozessorientierte Unterstützung von Geometrievorlesungen, Beiträge zum Mathematikunterricht 2011 (S.755-758). Münster: WTM Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Schimpf, F. & Spannagel, C. (2011). Was guckst Du? Ein Schulexperiment mit dynamischer Geometriesoftware in der Realschule, Beiträge zum Mathematikunterricht 2011 (S.735-738). Münster: WTM-Verlag.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Zendler, A., Spannagel, C. & Klaudt, D. (2011). Marrying content and process in computer science education, IEEE Transactions on Education, 54(3), 387-397.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schimpf, F. & Spannagel, C. (2011). Reducing the graphical user interface of a dynamic geometry system, ZDM – The International Journal on Mathematics Education , 43(3), 389-397.

Stand: 29.04.2024; 15:58 Uhr