2012 [Beitrag in Sammelband]
Spannagel, C. (2012). Die sieben Todsünden eines Wissenschaftlers, In: M. Ludwig & M. Kleine (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2012 (S.41-48). Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.
[Beitrag in Sammelband]
Handke, J., Loviscach, J., Schäfer, A. M. & Spannagel, C. (2012). Inverted Classroom in der Praxis, In: B. Berendt, B. Szczyrba & J. Wildt (Hrsg.), Neues Handbuch Hochschullehre (S.1-18). Berlin: Raabe.
[Beitrag in Sammelband]
Fischer, M. & Spannagel, C. (2012). Lernen mit Vorlesungsvideos in der umgedrehten Mathematikvorlesung, In: J. Desel, J. M. Haake & C. Spannagel (Hrsg.), DeLFI 2012 – Die 10. e-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e.V. (S.225-236). Bonn: Köllen Druck+Verlag.
[Beitrag in Sammelband]
Bescherer, C., Spannagel, C. & Zimmermann, M. (2012). Neue Wege in der Hochschulmathematik - Das Projekt SAiL-M., In: M. Zimmermann, C. Bescherer & C. Spannagel (Hrsg.), Mathematik lehren in der Hochschule. Didaktische Innovationen für Vorkurse, Übungen und Vorlesungen (S.93-103). Hildesheim, Berlin: Franzbecker.
[Beitrag in Sammelband]
Spannagel, C. (2012). Selbstverantwortliches Lernen in der umgedrehten Mathematikvorlesung, In: J. Handke & A. Sperl (Hrsg.), Das Inverted Classroom Model. Begleitband zur ersten deutschen ICM Konferenz (S.73-81). München: Oldenbourg Verlag.
[Beitrag in Sammelband]
Fischer, M., Werner, J., Strübig, T. & Spannagel, C. (2012). YouTube-Vorlesungen: Der Mathematikprofessor zum Zurückspulen., In: M. Zimmermann, C. Bescherer & C. Spannagel (Hrsg.), Mathematik lehren in der Hochschule. Didaktische Innovationen für Vorkurse, Übungen und Vorlesungen (S.67-77). Hildesheim, Berlin: Franzbecker.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Scherrmann, A., Spannagel, C. & Bescherer, C. (2012). Da pocht mein Herz. Pulsdaten erheben und auswerten, mathematik lehren(175), 19-24.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Spannagel, C. (2012). Interdisziplinäre Vermittlungswissenschaft: Nomen est omen?, Erwägen Wissen Ethik, 23(3), 384-387.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Spannagel, C. & Tacke, O. (2012). Lebenslanges Lernen und öffentliche Wissenschaft im Web 2.0, Hessische Blätter für Volksbildung, 1 (4), 335-343.
|