Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Spannagel, Christian
Professor für Mathematik und Informatik ; Fak. 3 - Informatik
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Fakultät III
Institut für Mathematik und Informatik
Im Neuenheimer Feld 561
69120 Heidelberg


spannagel[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2024 | 2018 | 2015 | 2014 | 2010 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |  
2012
  [Beitrag in Sammelband]    Spannagel, C. (2012). Die sieben Todsünden eines Wissenschaftlers, In: M. Ludwig & M. Kleine (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2012 (S.41-48). Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.

  [Beitrag in Sammelband]    Handke, J., Loviscach, J., Schäfer, A. M. & Spannagel, C. (2012). Inverted Classroom in der Praxis, In: B. Berendt, B. Szczyrba & J. Wildt (Hrsg.), Neues Handbuch Hochschullehre (S.1-18). Berlin: Raabe.

  [Beitrag in Sammelband]    Fischer, M. & Spannagel, C. (2012). Lernen mit Vorlesungsvideos in der umgedrehten Mathematikvorlesung, In: J. Desel, J. M. Haake & C. Spannagel (Hrsg.), DeLFI 2012 – Die 10. e-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e.V. (S.225-236). Bonn: Köllen Druck+Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Bescherer, C., Spannagel, C. & Zimmermann, M. (2012). Neue Wege in der Hochschulmathematik - Das Projekt SAiL-M., In: M. Zimmermann, C. Bescherer & C. Spannagel (Hrsg.), Mathematik lehren in der Hochschule. Didaktische Innovationen für Vorkurse, Übungen und Vorlesungen (S.93-103). Hildesheim, Berlin: Franzbecker.

  [Beitrag in Sammelband]    Spannagel, C. (2012). Selbstverantwortliches Lernen in der umgedrehten Mathematikvorlesung, In: J. Handke & A. Sperl (Hrsg.), Das Inverted Classroom Model. Begleitband zur ersten deutschen ICM Konferenz (S.73-81). München: Oldenbourg Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Fischer, M., Werner, J., Strübig, T. & Spannagel, C. (2012). YouTube-Vorlesungen: Der Mathematikprofessor zum Zurückspulen., In: M. Zimmermann, C. Bescherer & C. Spannagel (Hrsg.), Mathematik lehren in der Hochschule. Didaktische Innovationen für Vorkurse, Übungen und Vorlesungen (S.67-77). Hildesheim, Berlin: Franzbecker.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Scherrmann, A., Spannagel, C. & Bescherer, C. (2012). Da pocht mein Herz. Pulsdaten erheben und auswerten, mathematik lehren(175), 19-24.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Spannagel, C. (2012). Interdisziplinäre Vermittlungswissenschaft: Nomen est omen?, Erwägen Wissen Ethik, 23(3), 384-387.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Spannagel, C. & Tacke, O. (2012). Lebenslanges Lernen und öffentliche Wissenschaft im Web 2.0, Hessische Blätter für Volksbildung, 1 (4), 335-343.

Stand: 16.05.2024; 18:25 Uhr