Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Vogt, Karin
Professorin; Fak. 2 - Englisch
Anschrift:
Im Neuenheimer Feld 561
69120 Heidelberg


vogt[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2016 | 2015 | 2013 | 2012 | 2011 | 2008 | 2007 | 2005 | 2004 

Fak. 2 - Englisch

02.09.19 bis 31.12.23   DINGLE: Digital and inclusive challenges for Norwegian and German Learning and Education - Ein inklusiv-digitales Fachkonzept für die universitäre Fremdsprachendidaktik in Europa
01.02.19 bis 30.04.21   Der neue Begleitband zum Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen.

Fak. 2 - Englisch

02.09.19 bis 31.12.23   DINGLE: Digital and inclusive challenges for Norwegian and German Learning and Education - Ein inklusiv-digitales Fachkonzept für die universitäre Fremdsprachendidaktik in Europa
01.02.19 bis 30.04.21   Der neue Begleitband zum Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen.

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2011 |   2010 |   2001 |  
2018
  [Buch]    Vogt, K. & Quetz, J. (2018). Assessment im Englischunterricht. Kompetenzorientiert beurteilen und bewerten. ( 1. Auflage) Esslingen: Helbling.

  [Buch]    Vogt, K. (2018). Teachers' Assessment Literacy Enhancement. Needs analysis report. . online: online.

  [Beitrag in Sammelband]    Vogt, K. (2018). Assessment: The What, Why and How, In: C. Surkamp & B. Viebrock (Hrsg.), Teaching English as a Foreign Language. An Introduction. (S.249-266). Stuttgart: Metzler.

  [Beitrag in Sammelband]    Vogt, K. (2018). Interkulturelle Kompetenz fördern, In: S. Heinz, A. Riedel & T. Riecke-Baulecke (Hrsg.), Basiswissen Lehrerbildung. Englisch unterrichten. (S.80-95). Seelze: Klett-Kallmeyer.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Vogt, K. (2018). Der Companion zum GeR 2017 – eine gelungene sprachenpolitische Initiative? Pro-Position. , Fremdsprachen Lehren und Lernen (FLuL) , 47(2), 130.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Vogt, K. (2018). Excuse me, please, do you have a minute? – Ein Interview an einem internationalen Ort planen und durchführen., Der fremdsprachliche Unterricht Englisch, 52(156), 32-39.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Vogt, K. (2018). It makes me shiver, spikes my hair. Geschichten per multisensory storytelling vermitteln, Der fremdsprachliche Unterricht Englisch, 52(156), 10-15.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Vogt, K. (2018). Methode im Fokus: Lerngruppenanalyse., Der fremdsprachliche Unterricht Englisch, 52(156), 8-9.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Vogt, K. (2018). No child left behind. Individuelle Förderung im inklusiven Englischunterricht. , Der fremdsprachliche Unterricht Englisch, 52(156), 2-7.

Stand: 12.05.2024; 17:42 Uhr