2018 [Vortrag]
Lang, M. (2018). Inklusion im „Förderschwerpunkt Sehen“, München.
[Vortrag]
Lang, M. (2018). Zukunft der Brailleschrift (ZuBra): Schriftsprachkompetenzen von Brailleleserinnen und Braillelesern, Mannheim.
[Vortrag]
Lang, M., Hofer, U. & Winter, F. (2018). Zukunft der Brailleschrift (ZuBra): Schriftsprachkompetenzen von Brailleleserinnen und Braillelesern - Wirksamkeit pädagogischer Angebote. Erste Auswertungen aus der zweiten Erhebung 2017, Marburg.
[Vortrag]
Lang, M. & Hofer, U. (2018). Zukunft der Brailleschrift – Forschungsergebnisse zu Lese- und Schreibkompetenzen., Soest.
[Beitrag in Sammelband]
Lang, M. & Hofer, U. (2018). Brailleschrift unter Druck? , Weitersehen 2018. Lesen - mit Augen, Ohren und Händen. Jahrbuch des DBSV. (S.24-27). Berlin: DBSV.
[Beitrag in Sammelband]
Lang, M. (2018). Das Landesförderzentrum Sehen (LFS) in Schleswig und seine gestaltende Rolle innerhalb der Blinden- und Sehbehindertenpädagogik, Bilanzen - Festschrift: 35 Jahre Landesförderzentrum Sehen in Schleswig (S.12-14). Kiel: Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Lang, M., Grubmüller, J. & Loscher, T. (2018). "Was sieht der eigentlich?" Sehen: Ein wichtiges Thema für Pädagogik, Didaktik und Beratung im FgE. , Lernen konkret, 37, 4-5.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Lang, M., Hofer, U. & Winter, F. (2018). Brailleschrift und Schwarzschrift: Aspekte zur dualen Schriftnutzung., blind-sehbehindert, 138, 79-86.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Lang, M., Sarimski, K. & Hintermair, M. (2018). Kooperation von Kindergarten und Frühförderung bei der inklusiven Begleitung blinder und sehbehinderter Kinder. Eine empirische Erhebung aus Sicht der Frühförderung., blind-sehbehindert, 138, 7-21.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Sarimski, K., Hintermair, M. & Lang, M. (2018). Kooperation von Kindertagesstätten und Frühförderstellen bei der Inklusion von Kindern mit Sinnesschädigungen – Zufriedenheit der pädagogischen Fachkräfte. , HörgeschädigtenPädagogik, 72, 16-28.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Sarimski, K. & Lang, M. (2018). Praxis familienorientierter Arbeit. Eine explorative Studie in der Frühförderung für sehbehinderte und blinde Kinder, Frühförderung interdisziplinär, 37, 123-133.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Lang, M. & Sarimski, K. (2018). The Behavior Problems Inventory - short form: Utility for children and adolescents with visual impairments, Journal of Visual Impairment & Blindness, 112, 765-770.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Hofer, U. & Lang, M. (2018). Zur Zukunft der Brailleschrift, Sichtweisen, 72(10), 22-25.
|