[DISS] Unterrichtsfallbeispiele in der ersten Phase der Lehrerbildung. Kognitive, motivationale und emotionale Lernprozesse bei der individuellen Bearbeitung von Unterrichtsvideos
01.08.11 bis 31.07.14
abgeschlossen
[DISS] Wirksamkeit der curricularen Einbindung des Lernorts Schülerlabor in den naturwissenschaftlichen Schulunterricht als effektives Lehr-Lernarrangement
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
1998 [Beitrag in Sammelband]
Buck, P. & Rehm, M. (1998). Einwurzelung und Verantwortung. Über zwei Bedürfnisse der Seele (Simone Weil), die zugleich Ziel unterrichtlichen und erzieherischen Handelns sind, In: A. Abele & T. Lorenz (Hrsg.), Pädagogik als Verantwortung (S.179-202). Weinheim: Deutscher Studien Verlag.