Entwicklung eines Instruments zur handlungsnahen Erfassung von Professionswissen zur frühen naturwissenschaftlichen Bildung - EScI-K (Explore Scientific Inquiry-Kindergarten)
Fak. 3 - Chemie
01.08.21 bis 31.07.25
[DISS] Auswirkungen des Professionswissens von angehenden Chemielehrkräften auf die diagnostischen Urteile im Umgang mit Lernendenvorstellungen
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2003 [Buch]
Rehm, M. (2003). Über die Chancen und Grenzen moralischer Erziehung im naturwissenschaftlichen Unterricht. Berlin: Logos.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Buck, P. & Rehm, M. (2003). Die Kluft des Nicht-Verstehen-Wollens. Ein Beitrag zur Pädagogik Martin Wagenscheins, mathematica didactica, 26(2), 3-21.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rehm, M. (2003). Flüchtige Stoffe bestehen meist aus Molekülen mit Atombindungen, chimica didactica, 29, 121-136.