Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Rehm, Markus
Professor; Fak. 3 - Chemie

rehm[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2022 | 2021 | 2020 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2024 |   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   1999 |   1998 |   1997 |   1996 |   1995 |  
2006
  [Buch]    Seilnacht, T. & Rehm, M. (2006). Experimente erleben (Buch + 4 DVDs). Bern: Seilnacht.

  [Beitrag in Sammelband]    Rehm, M. & Buck, P. (2006). Der Teil und das Ganze – ein Lehr&Lern-Arrangement vor allen Modellen zur Einführung der Atome, In: H. Fischler & C. S. Reiners (Hrsg.), Die Teilchenstruktur der Materie im Physik- und Chemieunterricht (S.145-161). Berlin: Logos.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M. (2006). Allgemeine naturwissenschaftliche Bildung - Entwicklung eines Kompetenzmodells vom Begriff Verstehen aus entwickelt, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 12, 23-44.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M. (2006). Die bildungswirksame Kraft des fächerübergreifenden naturwissenschaftlichen Unterrichts – ›Science‹ und ›Naturwissenschaftliches Arbeiten‹, Lehren & Lernen, 32(10), 32-42.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M. (2006). Kompetenzen und Kompetenzmodelle naturwissenschaftlicher Grundbildung, Perspektiven zur pädagogischen Professionalisierung, 71, 27-33.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Haas, T., Rehm, M. & Georg, J. (2006). Naturwissenschaftliches Arbeiten (NWA) als Unterrichtsfach – konzeptionelle Antworten auf Missverständnisse und Widerstände zu einem fächerübergreifenden Unterrichtsfach ‚Naturwissenschaft’, chim. etc. did., 32(97), 6-32.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M. (2006). Scientific Literacy und die Kompetenz des Verstehens von Natur und Naturwissenschaft, Erziehungskunst, 61-69.

Stand: 28.04.2024; 00:47 Uhr