Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Rehm, Markus
Professor; Fak. 3 - Chemie

rehm[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2022 | 2021 | 2020 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 

Fak. 1 und 3 - Sachunterricht

01.04.21 bis 31.03.23   Entwicklung eines Instruments zur handlungsnahen Erfassung von Professionswissen zur frühen naturwissenschaftlichen Bildung - EScI-K (Explore Scientific Inquiry-Kindergarten)

Fak. 3 - Chemie

01.08.21 bis 31.07.25   [DISS] Auswirkungen des Professionswissens von angehenden Chemielehrkräften auf die diagnostischen Urteile im Umgang mit Lernendenvorstellungen

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2024 |   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   1999 |   1998 |   1997 |   1996 |   1995 |  
2006
  [Buch]    Seilnacht, T. & Rehm, M. (2006). Experimente erleben (Buch + 4 DVDs). Bern: Seilnacht.

  [Beitrag in Sammelband]    Rehm, M. & Buck, P. (2006). Der Teil und das Ganze – ein Lehr&Lern-Arrangement vor allen Modellen zur Einführung der Atome, In: H. Fischler & C. S. Reiners (Hrsg.), Die Teilchenstruktur der Materie im Physik- und Chemieunterricht (S.145-161). Berlin: Logos.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M. (2006). Allgemeine naturwissenschaftliche Bildung - Entwicklung eines Kompetenzmodells vom Begriff Verstehen aus entwickelt, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 12, 23-44.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M. (2006). Die bildungswirksame Kraft des fächerübergreifenden naturwissenschaftlichen Unterrichts – ›Science‹ und ›Naturwissenschaftliches Arbeiten‹, Lehren & Lernen, 32(10), 32-42.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M. (2006). Kompetenzen und Kompetenzmodelle naturwissenschaftlicher Grundbildung, Perspektiven zur pädagogischen Professionalisierung, 71, 27-33.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Haas, T., Rehm, M. & Georg, J. (2006). Naturwissenschaftliches Arbeiten (NWA) als Unterrichtsfach – konzeptionelle Antworten auf Missverständnisse und Widerstände zu einem fächerübergreifenden Unterrichtsfach ‚Naturwissenschaft’, chim. etc. did., 32(97), 6-32.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M. (2006). Scientific Literacy und die Kompetenz des Verstehens von Natur und Naturwissenschaft, Erziehungskunst, 61-69.

Stand: 24.04.2024; 15:51 Uhr