Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Rehm, Markus
Professor; Fak. 3 - Chemie

rehm[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2022 | 2021 | 2020 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2024 |   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   1999 |   1998 |   1997 |   1996 |   1995 |  
2010
  [Beitrag in Sammelband]    Lembens, A. & Rehm, M. (2010). Chemie und Demokratielernen - zwei unvereinbare Welten?, In: R. Krammer & C. Kühberger (Hrsg.), Politische Bildung: Möglichkeiten zur Umsetzung des Unterrichtsprinzips im Fächerkanon der AHS und der Hauptschulen (S.281-300). Innsbruck: StudienVerlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Rehm, M. (2010). Erfahrungslernen und Verstehen. Modellierung einer Kompetenz des naturwissenschaftlichen Verstehens, In: D. Höttecke (Hrsg.), Entwicklung naturwissenschaftlichen Denkens zwischen Phänomen und Systematik (S.21-36). Münster: LIT-Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Wilhelm, M., Brovelli, D., Rehm, M. & Kauertz, A. (2010). Professional identity and competence in science teaching among student teachers, In: M. F. Tasar & G. Cakmakci (Hrsg.), Contemporary science education research: pre-service and in-service teacher education (S.9-15). Ankara, Turkey: Pegem Akademi.

  [Beitrag in Sammelband]    Rehm, M. & Buck, P. (2010). Wenn das Phänomen nicht erscheint, In: R. Egger & B. Hackl (Hrsg.), Sinnliche Bildung (S.123-140). Wiesbaden: VS-Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Buck, P., Rehm, M., Schön, L. & Theilmann, F. (2010). Wie gelangt eine Lehrperson zu ihren Inhalten? Inhaltsauswahlkriterien im deutschen Physik- und Chemieunterricht im Vergleich, In: H. Paschen (Hrsg.), Erziehungswissenschaftliche Zugänge zur Waldorfpädagogik (S.327-337). Wiesbaden: VS-Verlag.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Bölsterli, K., Rehm, M. & Wilhelm, M. (2010). Die Bedeutung von Schulbüchern im kompetenzorientierten Unterricht – am Beispiel des Naturwissenschaftsunterrichts, Beiträge zur Lehrerbildung, 28(1), 138-146.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M. & Stäudel, L. (2010). Nature of Science. Erwartungen und Ansätze, Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 8-9/(21), 14-16.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Vogelezang, M., Buck, P. & Rehm, M. (2010). Twee verschillende werelden die bij elkaar horen, Tijdschrift voor de didactiek der β-wetenschappen, 27(1/2), 7-25.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wilhelm, M., Rehm, M. & Reinhardt, V. (2010). Unterrichten mit Dilemmatasituationen. Nature of Science und Bildung für Nachhaltige Entwicklung, Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 8-9/(21), 89-93.

Stand: 28.04.2024; 09:28 Uhr