2010 [Beitrag in Sammelband]
Lembens, A. & Rehm, M. (2010). Chemie und Demokratielernen - zwei unvereinbare Welten?, In: R. Krammer & C. Kühberger (Hrsg.), Politische Bildung: Möglichkeiten zur Umsetzung des Unterrichtsprinzips im Fächerkanon der AHS und der Hauptschulen (S.281-300). Innsbruck: StudienVerlag.
[Beitrag in Sammelband]
Rehm, M. (2010). Erfahrungslernen und Verstehen. Modellierung einer Kompetenz des naturwissenschaftlichen Verstehens, In: D. Höttecke (Hrsg.), Entwicklung naturwissenschaftlichen Denkens zwischen Phänomen und Systematik (S.21-36). Münster: LIT-Verlag.
[Beitrag in Sammelband]
Wilhelm, M., Brovelli, D., Rehm, M. & Kauertz, A. (2010). Professional identity and competence in science teaching among student teachers, In: M. F. Tasar & G. Cakmakci (Hrsg.), Contemporary science education research: pre-service and in-service teacher education (S.9-15). Ankara, Turkey: Pegem Akademi.
[Beitrag in Sammelband]
Rehm, M. & Buck, P. (2010). Wenn das Phänomen nicht erscheint, In: R. Egger & B. Hackl (Hrsg.), Sinnliche Bildung (S.123-140). Wiesbaden: VS-Verlag.
[Beitrag in Sammelband]
Buck, P., Rehm, M., Schön, L. & Theilmann, F. (2010). Wie gelangt eine Lehrperson zu ihren Inhalten? Inhaltsauswahlkriterien im deutschen Physik- und Chemieunterricht im Vergleich, In: H. Paschen (Hrsg.), Erziehungswissenschaftliche Zugänge zur Waldorfpädagogik (S.327-337). Wiesbaden: VS-Verlag.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Bölsterli, K., Rehm, M. & Wilhelm, M. (2010). Die Bedeutung von Schulbüchern im kompetenzorientierten Unterricht – am Beispiel des Naturwissenschaftsunterrichts, Beiträge zur Lehrerbildung, 28(1), 138-146.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rehm, M. & Stäudel, L. (2010). Nature of Science. Erwartungen und Ansätze, Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 8-9/(21), 14-16.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Vogelezang, M., Buck, P. & Rehm, M. (2010). Twee verschillende werelden die bij elkaar horen, Tijdschrift voor de didactiek der β-wetenschappen, 27(1/2), 7-25.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Wilhelm, M., Rehm, M. & Reinhardt, V. (2010). Unterrichten mit Dilemmatasituationen. Nature of Science und Bildung für Nachhaltige Entwicklung, Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 8-9/(21), 89-93.
|