Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Rehm, Markus
Professor; Fak. 3 - Chemie

rehm[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2022 | 2021 | 2020 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2024 |   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   1999 |   1998 |   1997 |   1996 |   1995 |  
2011
  [Beitrag in Sammelband]    Brovelli, D., Kauertz, A., Rehm, M. & Wilhelm, M. (2011). Berufsidentität und professionelle Kompetenz zukünftiger Lehrpersonen, In: D. Höttecke (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie (S.282-283). Berlin: LIT-Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Bölsterli, K., Brovelli, D., Kauertz, A., Rehm, M., Reinhold, P., Riese, J. & Wilhelm, M. (2011). Erfassung der professionellen Kompetenz von Lehramtsstudierenden, In: D. Höttecke (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie (S.276-278). Berlin: LIT-Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Bölsterli, K., Rehm, M. & Wilhelm, M. (2011). Standards kompetenzorientierter Lehrmittel für den naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe I, In: D. Höttecke (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Potsdam 2010 (S.498-500). Berlin: LIT-Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Bölsterli, K., Brovelli, D., Rehm, M. & Wilhelm, M. (2011). Vignettentest - ein Instrument zur Kompetenzerhebung (?) im Projekt Naturwissenschaften unterrichten können (NUK), In: D. Höttecke (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie (S.285-287). Berlin: LIT-Verlag.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Bölsterli, K., Rehm, M. & Wilhelm, M. (2011). Kompetenzorientierung im Unterricht und die Bedeutung von Schulbüchern im Reformprozess- aufgezeigt am Beispiel des naturwissenschaftlichen Unterrichts, chim. etc. did., 37(104), 89-112.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Brovelli, D., Kauertz, A., Rehm, M. & Wilhelm, M. (2011). Professionelle Kompetenz und Berufsidentität in integrierten und disziplinären Lehramtsstudiengängen der Naturwissenschaften, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 17, 57-87.

Stand: 28.04.2024; 23:45 Uhr