Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Rehm, Markus
Professor; Fak. 3 - Chemie

rehm[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2022 | 2021 | 2020 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2024 |   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   1999 |   1998 |   1997 |   1996 |   1995 |  
2012
  [Beitrag in Sammelband]    Gebhard, U., Rehm, M. & Wellensiek, A. (2012). Lernen als das Konstituieren von Sinn, In: H. Bayrhuber & u. a. (Hrsg.), Formate Fachdidaktischer Forschung. Empirische Projekte – historische Analysen – theoretische Grundlegungen (S.277-296). Münster: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Buck, P. & Rehm, M. (2012). Naturwissenschaftsdidaktik aus der 1st-person-perspective, In: P. Loebell & E. Schuberth (Hrsg.), Menschlichkeit in Pädagogik und Erziehungswissenschaft. Eine Herausforderung (S.174-185). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

  [Beitrag in Sammelband]    Abels, S., Dittmer, A., Gebhard, U., Lembens, A., Oschatz, K. & Rehm, M. (2012). Sinn und Verstehen im naturwissenschaftlichen Unterricht I, In: S. Bernholt (Hrsg.), Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht. Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Oldenburg 2011 (S.334-336). Berlin: LIT-Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Gebhard, U. & Rehm, M. (2012). Sinn und Verstehen im naturwissenschaftlichen. Bildungstheoretische Orientierungen, In: S. Bernholt (Hrsg.), Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht. Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Oldenburg 2011 (S.337-359). Berlin: LIT-Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Rehm, M. (2012). Verstehen als Kompetenz. Wagenscheins Vertehen lehren in einem Kompetenzmodell, In: N. Kruse, R. Messner & B. Wollring (Hrsg.), Martin Wagenschein - Faszination und Aktualität des Genetischen (S.119-138). Hohengehren: Schneider Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Bölsterli, K., Rehm, M. & Wilhelm, M. (2012). Which Standards should Textbooks Meet to Support Competence Oriented Teaching?, In: C. Bruguière, A. Tiberghien & P. Clément (Hrsg.), E-Book Proceedings of the ESERA 2011 Conference Science learning and Citizenship (S.14-18). Lyon: Université Lyon.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M. (2012). Über Energie kommunizieren, Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 23(128), 38-40.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Stäudel, L., Bohl, T., Merk, S. & Rehm, M. (2012). Aufgaben im naturwissenschaftlichen Unterricht. Allgemeindidaktische, fachdidaktische und fachliche Expertise, Journal für LehrerInnenbildung, 26-34.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M. & Sieve, B. (2012). Der Elementbegriff, Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 23(128), 24-27.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M. & Stäudel, L. (2012). Grundbegriffe und Basiskonzept der Chemie, Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 23(128), 2-7.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Stäudel, L. & Rehm, M. (2012). Naturwissenschaftlicher Anfangsunterricht – Wurzel, Konzepte, Perspektiven, Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 23(130/131), 2-12.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M. & Sieve, B. (2012). Wie definieren Schüler Grundbegriffe der Chemie, Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 23(128), 8-11.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Bölsterli, K., Rehm, M., Seilnacht, T. & Wilhelm, M. (2012). Wie kann man kompetenzorientiert unterrichten? Das Lernlabor Naturwissenschaften der PHZ Luzern, Unterricht Chemie, 22(126), 47-48.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Vogelezang, M. & Rehm, M. (2012). Zwei Erkenntnisbereiche, die zueinander gehören. Wie das Verhältnis zwischen der Makro- und der Mikrowelt in der Schule thematisiert werden kann, CHEMKON, 18(4), 173-178.

Stand: 28.04.2024; 18:22 Uhr