Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Rehm, Markus
Professor; Fak. 3 - Chemie

rehm[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2022 | 2021 | 2020 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2024 |   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   1999 |   1998 |   1997 |   1996 |   1995 |  
2014
  [Beitrag in Sammelband]    Rehm, M. & Buck, P. (2014). Die Lernwerkstätten als "Pädagogisches Observatorium", In: H. Hagstedt (Hrsg.), Lernwerkstätten - Potenziale für Schulen von morgen (S.292-300). Frankfurt am Main: Grundschulverband.

  [Beitrag in Sammelband]    Rehm, M. & Bölsterli, K. (2014). Entwicklung von Unterrichtsvignetten: Kapitel 18, In: D. Krüger, I. Parchmann & H. Schecker (Hrsg.), Methoden in der naturwissenschaftsdidaktischen Forschung (S.213-225). Berlin, Heidelberg: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Brovelli, D., Rehm, M. & Wilhelm, M. (2014). Integrierte naturwissenschaftliche Lehrerbildung Entwicklung professioneller Kompetenz bei Lehramtsstudierenden, In: S. Bernholt (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung zwischen Science- und Fachunterricht. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in München 2013 (S.40-54). Kiel: IPN.

  [Beitrag in Sammelband]    Rehm, M. (2014). Sind Kohlenstoffatome schwarz? Oder durchsichtig? Oder anders?, In: H. Sowa, A. Glas & M. Miller (Hrsg.), Bildung der Imagination (S.479-492) (Band 2, 1. Auflage). Oberhausen, Rheinland: ATHENA-Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Bölsterli, K., Rehm, M. & Wilhelm, M. (2014). The importance of competence-oriented Textbook Standards: The Gap between Teacher trainers' and Teachers' Points of View, In: C. Constantinou, N. Papadouris & A. Hadjigeorgiou (Hrsg.), E-Book Proceedings of the ESERA 2013 Conference: Science Education Research For Evidence-based Teaching and Coherence in Learning (Part 14). Nicosia, Cyprus: European Science Education Research Association.

  [Beitrag in Sammelband]    Brovelli, D., Bölsterli, K., Rehm, M. & Wilhelm, M. (2014). Using Vignette Testing to measure Student science teachers' Professional Competencies, In: C. Constantinou, N. Papadouris & A. Hadjigeorgiou (Hrsg.), E-Book Proceedings of the ESERA 2013 Conference: Science Education Research For Evidence-based Teaching and Coherence in Learning (Part 13). Nicosia, Cyprus: European Science Education Research Association.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Stäudel, L., Tepner, O. & Rehm, M. (2014). Mit Aufgaben lernen, Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 25(142), 2-9.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Brovelli, D., Bölsterli, K., Rehm, M. & Wilhelm, M. (2014). Using Vignette Testing to Measure Student Science Teachers’ Professional Competencies, American Journal of Educational Research, 2(7), 555-558.

Stand: 27.04.2024; 23:11 Uhr