Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Rehm, Markus
Professor; Fak. 3 - Chemie

rehm[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2022 | 2021 | 2020 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2024 |   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   1999 |   1998 |   1997 |   1996 |   1995 |  
2015
  [Sonstige (z.B. Rezension)]    Rehm, M., Dörfler, T. & Vogel, M. (2015). Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrer-bildung zur Förderung des erfolgreichen Kompetenzerwerbs im Fachunterricht (EKoL), Pädagogische Hochschule Heidelberg.

  [Beitrag in Sammelband]    Rehm, M., Brovelli, D., Wilhelm, M., Vollmer, C., Tempel, B. & Bölsterli, K. (2015). Lehrkompetenz für den integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht, In: S. Bernholt (Hrsg.), Heterogenität und Diversität - Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht (S.100-102). Kiel: IPN.

  [Beitrag in Sammelband]    Rehm, M. (2015). Verstehen im naturwissenschaftlichen Unterricht?, In: U. Gebhard (Hrsg.), Sinn im Dialog (S.199-216). Wiesbaden: Springer Fachmedien.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Itzek-Greulich, H., Flunger, B., Vollmer, C., Nagengast, B., Rehm, M. & Trautwein, U. (2015). Effects of a science center outreach lab on school students' achievement – Are student lab visits needed when they teach what students can learn at school?, Learning and Instruction, 38, 43-52.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Bölsterli, K., Wilhelm, M. & Rehm, M. (2015). Empirisch gewichtetes Schulbuchraster für den naturwissenschaftlichen kompetenzorientierten Unterricht, Perspectives in Science - Special Issues Progress in Science Education, 5, 3-13.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Goreth, S., Geißel, B. & Rehm, M. (2015). Erfassung fachdidaktischer Lehrkompetenz im technikbezogenen Unterricht der Sekundarstufe 1. Instrumentenkonstruktion und erste Befunde, Journal of Technical Education (JOTED), 3(1), 7-32.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Randler, C., Ekler, S., Tempel, B. & Rehm, M. (2015). Missachtete Aspekte der Experimentierkompetenz, Der mathematisch-naturwissenschaftliche Unterricht, 68(5), 260-264.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wilhelm, M., Wespi, C., Luthiger, H. & Rehm, M. (2015). Mit Aufgaben Kompetenzen und Vorstellungen erfassen: Ein Kategoriensystem und ein Prozessmodell als Hilfe zur Planung von Aufgaben, Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 26(149), 9-15.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Bölsterli, K., Wilhelm, M. & Rehm, M. (2015). Standards kompetenzorientierter Schulbücher für die Naturwissenschaften, CHEMKON, 22(1), 23-28.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Hoesli, M., Wilhelm, M. & Rehm, M. (2015). Stoffe untersuchen, beschreiben und ordnen. Arbeiten mit kompetenzorientierten Aufgabensets, Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 26(149), 16-21.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Syring, M., Bohl, T., Kleinknecht, M., Kuntze, S., Rehm, M. & Schneider, J. (2015). Videos oder Texte in der fallbasierten Lehrerbildung? Effekte unterschiedlicher Medien auf die kognitive Belastung und die motivational-emotionalen Prozesse beim Lernen mit Fällen, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 18(4), 667-685.

Stand: 28.04.2024; 15:25 Uhr