Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Roos, Jeanette
Professorin für Psychologie; Fak. 1 - Psychologie
Anschrift:
PH Heidelberg
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg


roos[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2021 | 2019 | 2018 | 2017 | 2013 | 2010 | 2007 | 2006 | 2005 | 2003 | 2002 

Fak. 1 - Psychologie

01.08.21 bis 31.07.23   QUASI Heidelberg: Qualitätssicherung und -entwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen
01.03.21 bis 14.12.23   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
01.03.21 bis 05.08.23   Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)
01.03.21 bis 01.02.23   Developing Teachers' Skills to Educate Pre-School Children with and Through Digital Technologies" (DigiKid)
01.03.21 bis 14.12.22   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation

Fak. 1 - Psychologie

01.08.21 bis 31.07.23   QUASI Heidelberg: Qualitätssicherung und -entwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen
01.03.21 bis 14.12.23   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
01.03.21 bis 05.08.23   Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)
01.03.21 bis 01.02.23   Developing Teachers' Skills to Educate Pre-School Children with and Through Digital Technologies" (DigiKid)
01.03.21 bis 14.12.22   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation

Fak. 1 - Psychologie

01.08.21 bis 31.07.23   QUASI Heidelberg: Qualitätssicherung und -entwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen
01.03.21 bis 14.12.23   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
01.03.21 bis 05.08.23   Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)
01.03.21 bis 01.02.23   Developing Teachers' Skills to Educate Pre-School Children with and Through Digital Technologies" (DigiKid)
01.03.21 bis 14.12.22   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation

Fak. 1 - Psychologie

01.08.21 bis 31.07.23   QUASI Heidelberg: Qualitätssicherung und -entwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen
01.03.21 bis 14.12.23   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
01.03.21 bis 05.08.23   Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)
01.03.21 bis 01.02.23   Developing Teachers' Skills to Educate Pre-School Children with and Through Digital Technologies" (DigiKid)
01.03.21 bis 14.12.22   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation

Fak. 1 - Psychologie

01.08.21 bis 31.07.23   QUASI Heidelberg: Qualitätssicherung und -entwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen
01.03.21 bis 14.12.23   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
01.03.21 bis 05.08.23   Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)
01.03.21 bis 01.02.23   Developing Teachers' Skills to Educate Pre-School Children with and Through Digital Technologies" (DigiKid)
01.03.21 bis 14.12.22   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |  
2008
  [Beitrag in Sammelband]    Resch, F., Parzer, P., Haffner, J., Steen, R., Roos, J., Klett, M. & Brunner, R. (2008). Prävalenz und psychische Auffälligkeiten bei Jugendlichen mit selbstverletzendem Verhalten, In: R. Brunner & F. Resch (Hrsg.), Borderline-Störungen und selbstverletzendes Verhalten bei Jugendlichen. Ätiologie, Diagnostik und Therapie. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Treutlein, A., Zöller, I., Roos, J. & Schöler, H. (2008). Effects of phonologicl awareness training on reading achievement, Written Language and Literacy, 147-166.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Treutlein, A., Roos, J. & Schöler, H. (2008). Einfluss des Leistungsniveaus einer Schulklasse auf die Benotung am Ende des 3. Schuljahres, Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 579-592.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Hofmann, N., Polotzek, S., Roos, J. & Schöler, H. (2008). Sprachförderung im Vorschulalter - Evaluation dreier Sprachförderkonzepte, Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 291-300.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Polotzek, S., Hofmann, N., Roos, J. & Schöler, H. (2008). Sprachliche Förderung im Elementarbereich. Beschreibung dreier Sprachförderprogramme und ihre Beurteilung durch Anwenderinnen, Kindergartenpädagogik.

Stand: 20.04.2024; 03:14 Uhr