Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Roos, Jeanette
Professorin für Psychologie; Fak. 1 - Psychologie
Anschrift:
PH Heidelberg
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg


roos[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2021 | 2019 | 2018 | 2017 | 2013 | 2010 | 2007 | 2006 | 2005 | 2003 | 2002 

Fak. 1 - Psychologie

01.08.21 bis 31.07.23   QUASI Heidelberg: Qualitätssicherung und -entwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen
01.03.21 bis 14.12.23   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
01.03.21 bis 05.08.23   Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)
01.03.21 bis 01.02.23   Developing Teachers' Skills to Educate Pre-School Children with and Through Digital Technologies" (DigiKid)
01.03.21 bis 14.12.22   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation

Fak. 1 - Psychologie

01.08.21 bis 31.07.23   QUASI Heidelberg: Qualitätssicherung und -entwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen
01.03.21 bis 14.12.23   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
01.03.21 bis 05.08.23   Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)
01.03.21 bis 01.02.23   Developing Teachers' Skills to Educate Pre-School Children with and Through Digital Technologies" (DigiKid)
01.03.21 bis 14.12.22   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation

Fak. 1 - Psychologie

01.08.21 bis 31.07.23   QUASI Heidelberg: Qualitätssicherung und -entwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen
01.03.21 bis 14.12.23   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
01.03.21 bis 05.08.23   Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)
01.03.21 bis 01.02.23   Developing Teachers' Skills to Educate Pre-School Children with and Through Digital Technologies" (DigiKid)
01.03.21 bis 14.12.22   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation

Fak. 1 - Psychologie

01.08.21 bis 31.07.23   QUASI Heidelberg: Qualitätssicherung und -entwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen
01.03.21 bis 14.12.23   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
01.03.21 bis 05.08.23   Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)
01.03.21 bis 01.02.23   Developing Teachers' Skills to Educate Pre-School Children with and Through Digital Technologies" (DigiKid)
01.03.21 bis 14.12.22   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation

Fak. 1 - Psychologie

01.08.21 bis 31.07.23   QUASI Heidelberg: Qualitätssicherung und -entwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen
01.03.21 bis 14.12.23   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
01.03.21 bis 05.08.23   Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)
01.03.21 bis 01.02.23   Developing Teachers' Skills to Educate Pre-School Children with and Through Digital Technologies" (DigiKid)
01.03.21 bis 14.12.22   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |  
2011
  [Beitrag in Sammelband]    Schöler, H. & Roos, J. (2011). Die Ergebnisse des Projekts EVAS, der Evaluations-studie zur Sprachförderung von Vorschulkindern in Heidelberger und Mannheimer Kindergärten, Baden-Württemberg Stiftung, Sag´ mal was - Sprachförderung für Vorschulkinder. Tübingen: Francke Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Tettenborn, A., Ganser, L., Haffner, J., Pauen, S. & Roos, J. (2011). Entwicklungsbeobachtung von Kindern im Alter von 1-3 Jahren: Inwiefern stimmen die Beobachtungen von Eltern und pädagogischen Fachkräften überein?, In: K. Fröhlich-Gildhoff & I. Nentwig-Gesemann (Hrsg.), Forschung in der Frühpädagogik. Freiburg: FEL.

  [Beitrag in Sammelband]    Roos, J., Gasteiger Klicpera, B., Kucharz, D., Knapp, W. & Schöler, H. (2011). Forschungsdesiderata, Baden-Württemberg Stiftung, Sag´ mal was - Sprachförderung für Vorschulkinder. Tübingen: Francke Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Knapp, W., Roos, J., Gasteiger Klicpera, B., Kucharz, D. & Schöler, H. (2011). Relevanz der Ergebnisse aus den Evaluationsstudien für die Praxis, Baden-Württem-berg Stiftung, Sag´ mal was - Sprachförderung für Vorschulkinder. Tübingen: Francke Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Kucharz, D., Gasteiger Klicpera, B., Knapp, W., Roos, J. & Schöler, H. (2011). Schussfolgerungen und Empfehlungen der wissenschaftlichen Begleitforschung, Baden-Württemberg Stiftung, Sag´ mal was - Sprachförderung für Vorschulkinder. Tübingen: Francke Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Roos, J. (2011). Sprache fördern von Anfang an, In: H. Keller (Hrsg.), Handbuch der Kleinkindforschung (4. Auflage). Bern: Huber.

  [Beitrag in Sammelband]    Tettenborn, A., Zöller, I. & Roos, J. (2011). Sprachentwicklung mehrsprachig aufwachsender Kinder (mit Sprachförderbedarf) vom letzten Kindergartenjahr bis zum Ende der zweiten Grundschulklasse, In: U. Stenger & S. Kägi (Hrsg.), Forschung Frühpädagogik. Stuttgart: Schneider.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Kaess, M., Parzer, P., Haffner, J., Steen, R., Roos, J., Klett, M., Brunner, R. & Resch, F. (2011). Explaining gender differences in non-fatal suicidal behaviour among adolescents: a population-based study, BMC Public Health, 11.

Stand: 20.04.2024; 07:52 Uhr