Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Roos, Jeanette
Professorin für Psychologie; Fak. 1 - Psychologie
Anschrift:
PH Heidelberg
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg


roos[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2021 | 2019 | 2018 | 2017 | 2013 | 2010 | 2007 | 2006 | 2005 | 2003 | 2002 

Fak. 1 - Psychologie

01.08.21 bis 31.07.23   QUASI Heidelberg: Qualitätssicherung und -entwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen
01.03.21 bis 14.12.23   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
01.03.21 bis 05.08.23   Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)
01.03.21 bis 01.02.23   Developing Teachers' Skills to Educate Pre-School Children with and Through Digital Technologies" (DigiKid)
01.03.21 bis 14.12.22   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation

Fak. 1 - Psychologie

01.08.21 bis 31.07.23   QUASI Heidelberg: Qualitätssicherung und -entwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen
01.03.21 bis 14.12.23   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
01.03.21 bis 05.08.23   Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)
01.03.21 bis 01.02.23   Developing Teachers' Skills to Educate Pre-School Children with and Through Digital Technologies" (DigiKid)
01.03.21 bis 14.12.22   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation

Fak. 1 - Psychologie

01.08.21 bis 31.07.23   QUASI Heidelberg: Qualitätssicherung und -entwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen
01.03.21 bis 14.12.23   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
01.03.21 bis 05.08.23   Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)
01.03.21 bis 01.02.23   Developing Teachers' Skills to Educate Pre-School Children with and Through Digital Technologies" (DigiKid)
01.03.21 bis 14.12.22   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation

Fak. 1 - Psychologie

01.08.21 bis 31.07.23   QUASI Heidelberg: Qualitätssicherung und -entwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen
01.03.21 bis 14.12.23   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
01.03.21 bis 05.08.23   Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)
01.03.21 bis 01.02.23   Developing Teachers' Skills to Educate Pre-School Children with and Through Digital Technologies" (DigiKid)
01.03.21 bis 14.12.22   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation

Fak. 1 - Psychologie

01.08.21 bis 31.07.23   QUASI Heidelberg: Qualitätssicherung und -entwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen
01.03.21 bis 14.12.23   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
01.03.21 bis 05.08.23   Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)
01.03.21 bis 01.02.23   Developing Teachers' Skills to Educate Pre-School Children with and Through Digital Technologies" (DigiKid)
01.03.21 bis 14.12.22   QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |  
2018
  [Buch]    Dörfler, T. & Roos, J. (2018). Psychologie. ( 21. Auflage) München: Pearson.

  [Beitrag in Sammelband]    Roos, J. (2018). Entwicklung von Wertvorstellungen und Moralverständnis bei Kindern, In: J. Strohmer (Hrsg.), Psychologie-Wissen für Fachkräfte in Kindergarten, Krippe und Hort. Göttingen: Hogrefe.

  [Beitrag in Sammelband]    Roos, J. (2018). Entwicklungsorientierte diagnostische Einschätzungen in Kindertageseinrichtungen, In: T. Schmidt & W. Smidt (Hrsg.), Handbuch empirische Forschung in der Pädagogik der frühen Kindheit. Münster/ New York: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Roos, J. (2018). Qualitätsmanagement in Kindertageseinrichtungen, In: J. Strohmer (Hrsg.), Psychologie-Wissen für Fachkräfte in Kindergarten, Krippe und Hort. Göttingen: Hogrefe.

  [Beitrag in Sammelband]    Roos, J. & Sachse, S. (2018). Sprachliche Bildung in Kindertageseinrichtungen, In: P. Noack & B. Kracke (Hrsg.), Handbuch Erziehungs- und Entwicklungspsychologie. Berlin: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Roos, J. & Sachse, S. (2018). Sprachliche Bildung und Förderung in Kindertageseinrichtungen, In: P. Noack & B. Kracke (Hrsg.), Handbuch Erziehungs- und Entwicklungspsychologie (S.49-68). Heidelberg: Springer.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Roos, J. (2018). Körper, Sinne, Bewegung, Zeitschrift Kleinkinder in Kita und Tagespflege, 39-46.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Roos, J. (2018). Auf dem Weg zum Miteinander, Zeitschrift Kleinkinder in Kita und Tagespflege, 32-38.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Roos, J. (2018). Schritt für Schritt - Entwicklung von 0-3, Zeitschrift Kleinkinder in Kita und Tagespflege, 6-10.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Roos, J. & Sachse, S. (2018). Themenheft Grundlagen der Entwicklungspsychologie, Kleinkinder in Kita und Tagespflege.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Roos, J. (2018). Von Freude, Neugier, Angst und Zorn, Zeitschrift Kleinkinder in Kita und Tagespflege, 26-31.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Roos, J. (2018). Wie das Denken sich erweitert, Zeitschrift Kleinkinder in Kita und Tagespflege, 8-24.

Stand: 18.04.2024; 04:19 Uhr