Prof. Dr. Wacker, Albrecht Prof. für Erziehungswissenschaft; Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik Anschrift: Keplerstraße 87
69120 Heidelberg
Zur öffentlichen Diskussion des IQB-Bildungstrend 2015: Deutungshypothesen und mögliche Folgerungen
01.08.16 bis 31.07.19
"Foschungs- und Nachwuchskolleg "Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung (EKol)", Teilprojekt 02 "Modellierung und Entwicklung von Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Umgang mit Heterogenität", Teil 2 (2016-2019).
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
28.10.16 bis 31.12.18
Zur öffentlichen Diskussion des IQB-Bildungstrend 2015: Deutungshypothesen und mögliche Folgerungen
01.08.16 bis 31.07.19
"Foschungs- und Nachwuchskolleg "Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung (EKol)", Teilprojekt 02 "Modellierung und Entwicklung von Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Umgang mit Heterogenität", Teil 2 (2016-2019).
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2019 [Beitrag in Sammelband]
Bohl, T., Rohlfs, C. & Wacker, A. (2019). Gemeinschaftsschule, Handbuch Schulpädagogik (S.162-178). Münster, New Yorks: Waxmann.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Franz, E. K., Heyl, V., Wacker, A. & Dörfler, T. (2019). Construct validation of a test measuring adaptive teaching competency in heterogeneous groups, Journal for Educational Research Online, 11(2), 116-146.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Heizmann, E., Wacker, A., Strobel-Eisele, G., Döring, M., Kramer, J. & Rietz, C. (2019). Der Einfluss von Kooperation, Interesse und Motivation auf die Leistungserbringung in kooperativen SchulabschlussprüfungenDD, DDS - Die Deutsche Schule, 111(3), 352-369.