Sprachverständniskompetenzen von Kindern mit sonderpädagogischem Bildungsanspruch im Grundschulalter |
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Sprachbehindertenpädagogik |
![](images/platzhalter.gif) |
Status: | aktuell laufendes Vorhaben |
![](images/platzhalter.gif) |
Kurzinhalt: | Im Projekt wird das Sprachverständnis von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Bildungsanspruch im Bereich Sprache, Lernen und Emotionale und Soziale Entwicklung, die ein SBBZ (Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum) besuchen bzw. inklusiv beschult werden, von der ersten bis vierten Jahrgangsstufe untersucht. [vollständig anzeigen] |
![](images/platzhalter.gif) |
titel: (andere Sprache) | language comprehension in school-age children with special educational needs |
![](images/platzhalter.gif) |
Projektdauer: | 31.10.2023 bis 31.12.2025 |
![](images/platzhalter.gif) |
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Schönauer-Schneider, Wilma (Leitung) [Profil]
|
![](images/platzhalter.gif) |
![](images/platzhalter.gif) |
In Zusammenarbeit mit: | PH Ludwigsburg; Prof. Dr. Margit Berg, Dr. Christoph Schiefele |
![](images/platzhalter.gif) |
|
![](images/platzhalter.gif) |
![](images/platzhalter.gif) |
![](images/platzhalter.gif) |
Verweis auf Webseiten: | |
![](images/platzhalter.gif) |
Angehängte Dateien: | |
![](images/platzhalter.gif) |