Lehrer:innenbildung in Zeiten der Inklusion Teaching Teachers in Times of Inclusion (TeTeTi)
03.05.21 bis 03.07.22
APP-ENTWICKLUNG ZUR DIAGNOSTIK DES MONITORINGS DES SPRACHVERSTEHENS (APPD-MSV) Creating an App-Tool for Measuring of Comprehension Monitoring
01.09.20 bis 01.09.25
Adaptable Books / Digitale Bücher im Förderschwerpunkt Sprache adaptable books for children with developmental language disorderes
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2022 [Buch]
Reber, K. & Schönauer-Schneider, W. (2022). Bausteine sprachheilpädagogischen Unterrichts . ( 5. Auflage) München: Ernst Reinhardt .
[Beitrag in Sammelband]
Schönauer-Schneider, W. & Klumpp, T. (2022). "Hä, was ist denn Botanik? - Webbasierte Diagnostik des Monitorings des Sprachverstehens", In: M. Spreer, M. Wahl & H. Beek (Hrsg.), Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität - Kommunikation - Partizipation (S.96-102). Idstein: Schulz-Kirchner.
[Beitrag in Sammelband]
Kirch, M., Reber, K., Schönauer-Schneider, W. & Wirts, C. (2022). Bücher lesen von Anfang an - Wie digitale Medien neue Zugänge im Schriftspracherwerb ermöglichen, In: M. Spreer, M. Wahl & H. Beek (Hrsg.), Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität - Kommunikation - Partizipation (S.49-58). Idstein: Schulz-Kirchner.
[Beitrag in Sammelband]
Schönauer-Schneider, W. (2022). Sprachverständnisstörungen, In: K. S. Schick & A. Rohde (Hrsg.), Von integrativem zu inklusivem Englischunterricht (S.361-378) (1. Auflage). Berlin: Peter Lang.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Schönauer-Schneider, W. (2022). "Das kleine graue Tier hat einen Rüssel“ – Hä? Der Elefant ist doch gross!“ Pragmatische Förderung im Bereich Inferenzen und Monitoring des Sprachverstehens, Logopädieschweiz, 2022(3), 12-18.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Schönauer-Schneider, W. (2022). Sprachverständnisstörungen diagnostizieren & fördern, Spuren, 3, 4-8.