KOMMUNIKATIONS-ANALYSEN ZUR FACILITATED COMMUNICATION BEI MENSCHEN MIT AUTISMUS(KAFCA)
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Hintergrund: Mit der Methode der Gestützten Kommunikation (FC) schreiben Menschen mit Autismus Texte, die ohne diese Stütze nicht zustande kommen. Die hierbei stattfindenden Interaktionsprozesse wurden allerdings bislang nicht befriedigend empirisch untersucht. An der Pädagogischen Hochschule Heidelberg läuft seit Mai 2007 ein von [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.04.2007 bis 31.03.2011
Projektbeteiligte:
Prof. Dr.  Klauß, Theo (Leitung) [Profil]
Dr. Janz, Frauke (Leitung) [Profil]

Dipl. Psych. Christiane Hör, Dipl. Psych. Myriam Bayer

In Zusammenarbeit mit:Dr. Frauke Janz, PH Heidelberg
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Theo Klauß am 22.07.2008
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Klauß, Theo am 11.01.2020
    
Projekt-ID:159