Psychologische Determinanten der Validität mündlicher und schriftlicher Wissensdiagnosen
Projekt - Fak. 1 - Psychologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Bei der begründeten Wahl der verbalen Modalität der Wissensabfrage und Leistungsbewertung sind die beteiligten Personen (Schul- und Hochschullehrer) und ihre Institutionen (dokumentiert etwa durch die Vorgaben in Studienordnungen) weitgehend auf sich gestellt. Der vom Antragsteller in mehreren Untersuchungen gefundene Schriftlichkeitsüberlegenheitseffekt [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Psychological determinants of validity of oral and written knowledge diagnoses.
Ergebnis:Neben einer Stabilisierung des oben genannten Schriftlichkeitsüberlegenheitseffekts deutet sich eine Dissoziierung der Einflüsse des Arbeitsgedächtnisses und des Langzeitgedächtnisses [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.07.2001 bis 30.06.2002
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Grabowski, Joachim (Leitung) [Profil]


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Joachim Grabowski am 29.07.2008
Zuletzt geändert von René Pretsch am 08.12.2022
    
Projekt-ID:161