Prof. Dr. Grabowski, Joachim Fak. 1 - Psychologie Anschrift: PH-Heidelberg
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg
grabowski[at]ph-heidelberg.de
Projekte:
Fak. 1 - Psychologie
01.04.07 bis 31.03.10
Abschreibkompetenz: Abschreiben als schulische Arbeitstechnik Copying competence: copying as a school work technique
01.01.05 bis 31.12.08
Können Hauptschüler besser schreiben? - Schreibleistung und Schriftmedium: Die Bedeutung und Effizienz von handschriftlicher Textproduktion im Vergleich zur Tastatureingabe bei Hauptschülern Can secondary school pupils write better? - Writing performance and writing medium: The importance and efficiency of handwritten text production compared to keyboard input among secondary school students
01.01.05 bis 31.12.08
Quizshow-Wissen als Spiegel kultureller Teilhabe Quiz show knowledge as a mirror of cultural participation
01.07.01 bis 30.06.02
Psychologische Determinanten der Validität mündlicher und schriftlicher Wissensdiagnosen Psychological determinants of validity of oral and written knowledge diagnoses.
Fak. 1 - Psychologie
01.04.07 bis 31.03.10
Abschreibkompetenz: Abschreiben als schulische Arbeitstechnik Copying competence: copying as a school work technique
01.01.05 bis 31.12.08
Können Hauptschüler besser schreiben? - Schreibleistung und Schriftmedium: Die Bedeutung und Effizienz von handschriftlicher Textproduktion im Vergleich zur Tastatureingabe bei Hauptschülern Can secondary school pupils write better? - Writing performance and writing medium: The importance and efficiency of handwritten text production compared to keyboard input among secondary school students
01.01.05 bis 31.12.08
Quizshow-Wissen als Spiegel kultureller Teilhabe Quiz show knowledge as a mirror of cultural participation
01.07.01 bis 30.06.02
Psychologische Determinanten der Validität mündlicher und schriftlicher Wissensdiagnosen Psychological determinants of validity of oral and written knowledge diagnoses.
Fak. 1 - Psychologie
01.04.07 bis 31.03.10
Abschreibkompetenz: Abschreiben als schulische Arbeitstechnik Copying competence: copying as a school work technique
01.01.05 bis 31.12.08
Können Hauptschüler besser schreiben? - Schreibleistung und Schriftmedium: Die Bedeutung und Effizienz von handschriftlicher Textproduktion im Vergleich zur Tastatureingabe bei Hauptschülern Can secondary school pupils write better? - Writing performance and writing medium: The importance and efficiency of handwritten text production compared to keyboard input among secondary school students
01.01.05 bis 31.12.08
Quizshow-Wissen als Spiegel kultureller Teilhabe Quiz show knowledge as a mirror of cultural participation
01.07.01 bis 30.06.02
Psychologische Determinanten der Validität mündlicher und schriftlicher Wissensdiagnosen Psychological determinants of validity of oral and written knowledge diagnoses.
Fak. 1 - Psychologie
01.04.07 bis 31.03.10
Abschreibkompetenz: Abschreiben als schulische Arbeitstechnik Copying competence: copying as a school work technique
01.01.05 bis 31.12.08
Können Hauptschüler besser schreiben? - Schreibleistung und Schriftmedium: Die Bedeutung und Effizienz von handschriftlicher Textproduktion im Vergleich zur Tastatureingabe bei Hauptschülern Can secondary school pupils write better? - Writing performance and writing medium: The importance and efficiency of handwritten text production compared to keyboard input among secondary school students
01.01.05 bis 31.12.08
Quizshow-Wissen als Spiegel kultureller Teilhabe Quiz show knowledge as a mirror of cultural participation
01.07.01 bis 30.06.02
Psychologische Determinanten der Validität mündlicher und schriftlicher Wissensdiagnosen Psychological determinants of validity of oral and written knowledge diagnoses.
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.