WEB-2-GEOMETRY: Webbasierte Unterstützung von Geometrie-Vorlesungen: Auswirkungen auf Lernmotivation, Selbstwirksamkeit und mathematische Kompetenzen |
Projekt - Fak. 3 - Mathematik |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Geometrie-Vorlesungen werden von Studierenden an den Pädagogischen Hochschulen als besonders anspruchsvoll und schwierig wahrgenommen. Die Klausurergebnisse in diesen Veranstaltungen sind in der Regel auch schlechter als in anderen Veranstaltungen. In dem Forschungsprojekt sollen Studierende im Rahmen der Geometrievorlesung zu produktivem Lernen [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.04.2010 bis 31.03.2011 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Spannagel, Christian (Leitung) [Profil] Dr. Schnirch, Andreas [Profil]
Dr. Michael Gieding
|
|
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|