WEB-2-GEOMETRY: Webbasierte Unterstützung von Geometrie-Vorlesungen: Auswirkungen auf Lernmotivation, Selbstwirksamkeit und mathematische Kompetenzen
Projekt - Fak. 3 - Mathematik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Geometrie-Vorlesungen werden von Studierenden an den Pädagogischen Hochschulen als besonders anspruchsvoll und schwierig wahrgenommen. Die Klausurergebnisse in diesen Veranstaltungen sind in der Regel auch schlechter als in anderen Veranstaltungen. In dem Forschungsprojekt sollen Studierende im Rahmen der Geometrievorlesung zu produktivem Lernen [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.04.2010 bis 31.03.2011
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Spannagel, Christian (Leitung) [Profil]
Dr. Schnirch, Andreas [Profil]

Dr. Michael Gieding


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
Das im Projekt verwendete Geometrie-Wiki
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Christian Spannagel am 27.06.2010
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Spannagel, Christian am 18.12.2019
    
Projekt-ID:289