Forschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:289
abgeschlossen
WEB-2-GEOMETRY: Webbasierte Unterstützung von Geometrie-Vorlesungen: Auswirkungen auf Lernmotivation, Selbstwirksamkeit und mathematische Kompetenzen
Projekt • Fak. 3 • Mathematik

Projektdauer:

01.04.10 bis 31.03.11

Kurzinhalt:

Geometrie-Vorlesungen werden von Studierenden an den Pädagogischen Hochschulen als besonders anspruchsvoll und schwierig wahrgenommen. Die Klausurergebnisse in diesen Veranstaltungen sind in der Regel auch schlechter als in anderen Veranstaltungen. In dem Forschungsprojekt sollen Studierende im Rahmen der Geometrievorlesung zu produktivem Lernen

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Spannagel, Christian (Leitung) Profil
  • Dr. Schnirch, Andreas Profil
  • Dr. Michael Gieding

    Verweis auf Webseiten:

  • Das im Projekt verwendete Geometrie-Wiki

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 289
    Erfasst von Spannagel, Christian(Prof. Dr.) am 27.06.10
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Spannagel, Christian am 18.12.19