Deutsch-französisches Kooperationsprojekt Bilinguale Sprachentwicklung: Kinder mit typischer Sprachentwicklung und Kinder mit einer Sprachentwicklungsstörung (Développement du langage bilingue: Enfants à développement typique et enfants avec troubles du langage; Bilingual Language Development: Typically Developing Children and Children with Language Impairment) DFG (Deutschland) und ANR (Frankreich) (DFG-ANR-Programm)
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Sprachbehindertenpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:The situation of children growing up in multilingual settings is becoming more and more frequent within the European Union, in general, and, specifically, in France and in Germany. For many of these children, exposure to the national language begins with organized (pre-) school, and therefore acquisition of this language has the status of an early second [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Bilingual Language Development: Typically Developing Children and Children with Language Impairment
Projektdauer:01.04.2013 bis 30.11.2016
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Chilla, Solveig (Leitung) [Profil]

Prof. Dr. Cornelia Hamann (Leitung)

Prof. Dr. Monika Rothweiler (Leitung)

Frankreich:
Prof. Dr. Laurie Tuller (Leitung)
Prof. Dr. Philippe Prévost (Leitung)
Prof. Dr. Sandrine Ferré (Leitung)
Prof. Dr. Christophe dos Santos (Leitung)

Hilal San

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Solveig Chilla am 29.04.2013
Zuletzt geändert von René Pretsch am 28.10.2022
    
Projekt-ID:413