Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:413
abgeschlossen
Deutsch-französisches Kooperationsprojekt Bilinguale Sprachentwicklung: Kinder mit typischer Sprachentwicklung und Kinder mit einer Sprachentwicklungsstörung (Développement du langage bilingue: Enfants à développement typique et enfants avec troubles du langage; Bilingual Language Development: Typically Developing Children and Children with Language Impairment) DFG (Deutschland) und ANR (Frankreich) (DFG-ANR-Programm)Bilingual Language Development: Typically Developing Children and Children with Language Impairment
Projekt • Fak. 1 • Sonderpädagogik - Sprachbehindertenpädagogik

Projektdauer:

01.04.13 bis 30.11.16

Kurzinhalt:

The situation of children growing up in multilingual settings is becoming more and more frequent within the European Union, in general, and, specifically, in France and in Germany. For many of these children, exposure to the national language begins with organized (pre-) school, and therefore acquisition of this language has the status of an early second

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Chilla, Solveig (Leitung) Profil
  • Prof. Dr. Cornelia Hamann (Leitung)

    Prof. Dr. Monika Rothweiler (Leitung)

    Frankreich:
    Prof. Dr. Laurie Tuller (Leitung)
    Prof. Dr. Philippe Prévost (Leitung)
    Prof. Dr. Sandrine Ferré (Leitung)
    Prof. Dr. Christophe dos Santos (Leitung)

    Hilal San

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 413
    Erfasst von Chilla, Solveig(Prof. Dr.) am 29.04.13
    Zuletzt geändert von Pretsch, René am 28.10.22