Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Sprachbehindertenpädagogik
Projektdauer: 01.04.13 bis 30.11.16

Deutsch-französisches Kooperationsprojekt Bilinguale Sprachentwicklung: Kinder mit typischer Sprachentwicklung und Kinder mit einer Sprachentwicklungsstörung (Développement du langage bilingue: Enfants à développement typique et enfants avec troubles du langage; Bilingual Language Development: Typically Developing Children and Children with Language Impairment) DFG (Deutschland) und ANR (Frankreich) (DFG-ANR-Programm)
Bilingual Language Development: Typically Developing Children and Children with Language Impairment

Kurzinhalt:
The situation of children growing up in multilingual settings is becoming more and more frequent within the European Union, in general, and, specifically, in France and in Germany. For many of these children, exposure to the national language begins with organized (pre-) school, and therefore acquisition of this language has the status of an early second
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Chilla, Solveig (Leitung) Profil
Prof. Dr. Cornelia Hamann (Leitung)

Prof. Dr. Monika Rothweiler (Leitung)

Frankreich:
Prof. Dr. Laurie Tuller (Leitung)
Prof. Dr. Philippe Prévost (Leitung)
Prof. Dr. Sandrine Ferré (Leitung)
Prof. Dr. Christophe dos Santos (Leitung)

Hilal San
Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 413
Erfasst von Chilla, Solveig(Prof. Dr.) am 29.04.13
Zuletzt geändert von Pretsch, René am 28.10.22