Bildung zur kulturellen Teilhabe an Bewegungskunst durch Tanzunterricht an Schulen |
Projekt - Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik |
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Status: | abgeschlossen |
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Kurzinhalt: | Von bildungspolitischer Seite ist für Schulen Bildung zur kulturellen Teilhabe in Auseinandersetzung mit den Künsten erwünscht und von wissenschaftstheoretischer Seite als Voraussetzung für ein geglücktes Leben in seinen personalen und gesellschaftlichen Dimensionen bestimmt.
Das gilt auch für die Bewegungskunst, deren [vollständig anzeigen] |
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Ergebnis: | 1. Empirisch quantitative Befragungen von 172 Sportlehramtsstudierenden äußerst geringe Prädispositionen für produktive wie rezeptive (Bewegungs-)kulturelle Bildung aufgezeigt. Studierende [vollständig anzeigen] |
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Projektdauer: | 01.04.2017 bis 31.03.2021 |
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Projektbeteiligte: | Dr. Hafner, Sabine (Leitung) [Profil]
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Sonstige (z.B. Rezensionen)
Hafner, S. (2020). Tanzen im Sportunterricht: Eine Wahlverwandtschaft mit begrenztem Mehrwert - Konsequenzen für die Lehrer*innenbildung., In: KULTURELLE BILDUNG ONLINE.
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Verweis auf Webseiten: | |
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