Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Dissertation - Fak. 3 - Chemie
Projektdauer: 01.08.13 bis 31.07.16

Umgang mit Modellen: Modellierung und Entwicklung fachdidaktischer Lehrerkompetenzen im naturwissenschaftlichen Unterricht
Kurzinhalt:
Aktuelle Studien zu den professionellen Fähigkeiten von Lehrkräften zeigen einen Zusammenhang zwischen der professionellen Unterrichtswahrnehmung PU [professional vision] und dem Professionswissen von Lehrkräften. Die Befunde weisen darauf hin, dass die PU von Lehrkräften prädiktiv für die Leistung ihrer Schüler(innen)
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Rehm, Markus (Betreuung) Profil
Prof. Dr. Randler, Christoph (Betreuung) Profil
Dr. Tempel, Benjamin Profil
Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 625
Erfasst von Rehm, Markus(Prof. Dr.) am 26.11.18