Algebra differenziert fördern |
Dissertation - Fak. 3 - Mathematik |
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Status: | abgeschlossen |
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Kurzinhalt: | Ziel der Arbeit ist die Entwicklung eines Diagnoseinstrumentes der elementaren Algebra nach SUmEdA (10-Kategorien-Modell aus Vorgängerprojekt DiaLeCo). Alle Aufgaben aus SUmEdA bilden in Ihrer Gesamtheit die elementare Algebra vereint im Modell SUmEdA des Vorgängerprojektes. Diese „elementare Algebra nach SUmEdA“ ist Gegenstand der empirischen Untersuchungen dieser Arbeit.
Das Projekt aldiff arbeitet mit einer eigens für die Entwicklung eines Diagnoseinstruments erstellten Vereinfachung dieses Modells (6-Kategorien-Modell). Dieses Diagnoseinstrument wird explizit für den Übergang Schule-Hochschule konzipiert und ist zum Einsatz in Vorkursen bestimmt. Zur Konfiguration des Diagnoseinstrumentes wird u.a. ein Algebratest durchgeführt, zusammengesetzt aus Aufgaben, die aus dem Vorgängerprojekt für SUmEdA vorliegen. Basierend auf den Ergebnissen des Algebratest wird das Diagnoseinstrument finalisiert. [kürzen] |
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titel: (andere Sprache) | Promote algebra in a differentiated way |
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Projektdauer: | 01.04.2017 bis 30.06.2021 |
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Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Vogel, Markus (Betreuung) [Profil] Prof. Dr. Pinkernell, Guido (Betreuung) [Profil] Lutz, Tim [Profil]
Prof. Dr. Augustin Kelava (Uni Tübingen)
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