Erfassung und Modellierung von lesedidaktischen Kompetenzen in der Lehrer*innen(aus)bildung
Projekt - Fak. 1 - Psychologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Forschungsprojekt ist Teil des FuN-Kollegs EKoL: "Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung". Das hier vorgestellte Teilprojekt EKoL 3 fokussiert auf die Ausdifferenzierung und Förderung professioneller Lehrerkompetenzen im Bereich der Lesedidaktik.

Dazu wird zunächst die Entwicklung lesedidaktischer Lehrerkompetenzen [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
How to teach the teachers in the reading domain: Modelling pedagogical content knowledge of (pre-service) teachers
Projektdauer:01.08.2017 bis 31.03.2021
Projektbeteiligte:
Professor Dörfler, Tobias (Leitung) [Profil]
Prof. Glaser, Cornelia (Leitung) [Profil]
Dr. Benz, Jasmin [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Dr. Juliane Rutsch
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. Jasmin Benz am 18.03.2022
Zuletzt geändert von Dr. Jasmin Benz am 18.03.2022
    
Projekt-ID:878