Erfassung und Modellierung von lesedidaktischen Kompetenzen in der Lehrer*innen(aus)bildung |
Projekt - Fak. 1 - Psychologie |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Das Forschungsprojekt ist Teil des FuN-Kollegs EKoL: "Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung". Das hier vorgestellte Teilprojekt EKoL 3 fokussiert auf die Ausdifferenzierung und Förderung professioneller Lehrerkompetenzen im Bereich der Lesedidaktik.
Dazu wird zunächst die Entwicklung lesedidaktischer Lehrerkompetenzen [vollständig anzeigen] |
|
titel: (andere Sprache) | How to teach the teachers in the reading domain: Modelling pedagogical content knowledge of (pre-service) teachers |
|
Projektdauer: | 01.08.2017 bis 31.03.2021 |
|
Projektbeteiligte: | Professor Dörfler, Tobias (Leitung) [Profil] Prof. Glaser, Cornelia (Leitung) [Profil] Dr. Benz, Jasmin [Profil]
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Dr. Juliane Rutsch |
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|