Projekt Fak. 1 - Psychologie |
Erfassung und Modellierung von lesedidaktischen Kompetenzen in der Lehrer*innen(aus)bildung |
 |
Status: | abgeschlossen |
 |
Kurzinhalt: | Das Forschungsprojekt ist Teil des FuN-Kollegs EKoL: "Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung". Das hier vorgestellte Teilprojekt EKoL 3 fokussiert auf die Ausdifferenzierung und Förderung professioneller Lehrerkompetenzen im Bereich der Lesedidaktik.
Dazu wird zunächst die Entwicklung lesedidaktischer Lehrerkompetenzen [vollständig anzeigen] |
 |
titel: (andere Sprache) | How to teach the teachers in the reading domain: Modelling pedagogical content knowledge of (pre-service) teachers |
 |
Projektdauer: | 01.08.2017 bis 31.03.2021 |
 |
Mitarbeitende: | Professor Dörfler, Tobias (Leitung) [Profil] Prof. Glaser, Cornelia (Leitung) [Profil] Dr. Benz, Jasmin [Profil]
|
 |
 |
In Zusammenarbeit mit: | Dr. Juliane Rutsch |
 |
|
 |
 |
 |
Verweis auf Webseiten: | |
 |
Angehängte Dateien: | |
 |