Mehrsprachigkeit und Sprachreflexion im Deutschunterricht (Teilprojekt im Projekt MeBis: Mehrsprachigkeit in verschiedenen Bildungssettings)
Projekt - Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Ziel des Projekts: Untersuchung der Einstellungen und Praktiken von Grundschullehrkräften im Umgang mit Mehrsprachigkeit im Grammatikunterricht; Im Fokus steht neben einer Analyse der Einstellungen und Praktiken im Querschnitt auch eine längsschnittliche Untersuchung der Lehrkräfte im Rahmen eines mehrsprachigkeitssensiblen Angebots (mehrsprachige [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Multilingualism and language awareness in grammar teaching (part of the project MeBis: Multilingualism in different educational settings)
Projektdauer:01.02.2022 bis 31.12.2023
Projektbeteiligte:


In Zusammenarbeit mit:Dr. Martin Schastak (DIPF Frankfurt), Dr. Melanie David-Erb (Uni Frankfurt)
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. Sabrina Geyer am 22.09.2022    
Projekt-ID:926