Forschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildDr. Geyer, Sabrina
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Icon fuer AdresseAnschrift:
Im Neuenheimer Feld 561, Raum A 331, 69120 Heidelberg


Icon Mail geyer1[at]ph-heidelberg.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fak. 2 • Deutsch (mit Sprecherziehung)
Projekt-ID:992
akt. laufend
01.01.23 bis 31.12.25 • Germanistische Institutspartnerschaft (GIP) 2023-2025
Partnership of Institutes for German Language and Literatur
Projekt aufrufen
Projekt-ID:926
abgeschlossen
01.02.22 bis 31.12.23 • Mehrsprachigkeit und Sprachreflexion im Deutschunterricht (Teilprojekt im Projekt MeBis: Mehrsprachigkeit in verschiedenen Bildungssettings)
Multilingualism and language awareness in grammar teaching (part of the project MeBis: Multilingualism in different educational settings)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:925
abgeschlossen
01.10.21 bis 31.12.23 • Der gesteuerte Erwerb von implizitem und explizitem grammatischen Wissen bei Grundschulkindern mit Deutsch als Zweitsprache (GraWi)
GraWi – Implicit and Explicit Grammatical Knowledge of Children Acquiring German as Second Language
Projekt aufrufen
Projekt-ID:927
abgeschlossen
01.01.20 bis 31.12.24 • [HABIL]  Zu Grammatikerwerb und -didaktik im Kontext von Mehrsprachigkeit und Deutsch als Zweitsprache
On the Acquisition and the Didactics of German Grammar in the Context of Multilingualism and German as a Second Language
Projekt aufrufen
Projekt-ID:928
abgeschlossen
01.01.20 bis 30.06.20 • Adaptivität von Sprachförderung bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache
On the Adaptivity of Teachers‘ Language Use in Language Training Situations for Second Language Learners of German
Projekt aufrufen
Projekt-ID:930
abgeschlossen
01.10.17 bis 30.09.18 • ‚Workshop Schulgrammatik‘ – Ein Angebot für angehende Deutschlehrkräfte
'Grammar Workshop' – An offer for prospective German teachers
Projekt aufrufen
Projekt-ID:929
abgeschlossen
01.10.17 bis 30.09.18 • Grammatisches Wissen von Lehramtsstudierenden
Grammatical knowledge of teacher training students
Projekt aufrufen


Publikationen