Musikpädagogische Reformbewegungen im Vergleich
Projekt - Fak. 2 - Musik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Leo Kestenberg war ein deutscher Pianist und Musikpädagoge, der wesentlich an der Entstehung einer wissenschaftlichen Musikpädagogik und an fundamentalen Reformen des Musikunterrichts in Deutschland beteiligt war. 1933 musste er aus Deutschland über Prag nach Tel Aviv emigrieren und hat sich dort mit seinen kulturpolitischen Überzeugungen [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Music pedagogical reform movements in comparison
Projektdauer:01.04.2022 bis 31.03.2023
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Zöllner-Dressler, Stefan (Leitung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Vector-Stiftung, Frau Prof. Dr. Tetiana Havrylenko (Tschernihiw), Herr Prof. Dr. Jürgen Oberschmidt (Heidelberg), Kestenberg-Gesellschaft
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Stefan Zöllner-Dressler am 27.09.2022
Zuletzt geändert von René Pretsch am 30.11.2022
    
Projekt-ID:935