Supporting teachers to diagnose and deal with students’ statistical misinterpretations – innovative teacher training with eye-tracking vignettes ("Eye-teach-stats")
Kurzinhalt: In unserer datengesteuerten und zunehmend digitalisierten Welt wird Datenkompetenz als eine Schlüsselkompetenz angesehen. Daten und Datendarstellungen kritisch zu reflektieren, zu interpretieren und Schlussfolgerungen abzuleiten sind zentrale Inhalte des Mathematikunterrichts und wesentliche Bestandteile des professionellen Wissens von Lehrkräften.
Dr. Schreiter, Saskia (Leitung) Profil Prof. Dr. Vogel, Markus (Leitung) Profil
In Zusammenarbeit mit:
PH Heidelberg (Dr. Saskia Schreiter, Prof. Dr. Markus Vogel)
Utrecht University (Lonneke Boels)
KU Leuven (Prof. Dr. Wim van Dooren)
PH Freiburg (Prof. Dr. Frank Reinhold)
Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 990 | Kostenstelle: 103030915 Erfasst von Schreiter, Saskia(Dr.) am 11.09.23