Supporting teachers to diagnose and deal with students’ statistical misinterpretations – innovative teacher training with eye-tracking vignettes ("Eye-teach-stats")
Projekt - Fak. 3 - Mathematik
Status:aktuell laufendes Vorhaben
Kurzinhalt:In unserer datengesteuerten und zunehmend digitalisierten Welt wird Datenkompetenz als eine Schlüsselkompetenz angesehen. Daten und Datendarstellungen kritisch zu reflektieren, zu interpretieren und Schlussfolgerungen abzuleiten sind zentrale Inhalte des Mathematikunterrichts und wesentliche Bestandteile des professionellen Wissens von Lehrkräften. [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Supporting teachers to diagnose and deal with students’ statistical misinterpretations – innovative teacher training with eye-tracking vignettes ("Eye-teach-stats")
Projektdauer:01.09.2023 bis 31.08.2026
Projektbeteiligte:
Dr. Schreiter, Saskia (Leitung) [Profil]
Prof. Dr. Vogel, Markus (Leitung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:PH Heidelberg (Dr. Saskia Schreiter, Prof. Dr. Markus Vogel)
Utrecht University (Lonneke Boels)
KU Leuven (Prof. Dr. Wim van Dooren)
PH Freiburg (Prof. Dr. Frank Reinhold)
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. Saskia Schreiter am 11.09.2023
kostenstelle: 103030915
    
Projekt-ID:990