Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABC[ D ]EFGHIJKLMNOPQRSTUVWZ

Dörfler, Tobias (Professor)
Fak. 1 - Psychologie
Dannenmann, Fritz (Professor Dr.)
Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
Daumüller, Markus (Dr.)
Fak. 3 - Geschichte
Deger, Petra (Prof.)
Fak. 1 - Soziologie
Degner, Bettina (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Geschichte
Dennhard, Jens (Dr.)
Fak. 3 - Mathematik
Diehr, Bärbel (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Englisch
Dierk, Heidrun (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
Diller, Gottfried (Prof. Dr. )
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Dinse de Salas, Simone (M.A,)
Fak. 3 - Mathematik
Dold, Chiara
Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung
Dreschinski, Janina (Dr. phil.)
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Ding, Kathrin
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
06221547365
ding[at]ph-heidelberg.de
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:766
abgeschlossen
Professionalisierung für den naturwissenschaftlichen Sachunterricht, die (Weiter-) Entwicklung und Evaluation von Fortbildungsmaßnahmen – ProNat-SU
Professionalization for science teaching, the (further) development and evaluation of advanced training measures
Projekt-ID:862
abgeschlossen
Professionalisierung naturwissenschaftlicher Sachunterricht - Entwicklung und Evaluation von Fortbildungsmaßnahmen - ProNat-SU
Professionalization of science teaching - Development and evaluation of continuing education measures
Projekt-ID:749
abgeschlossen
[DISS] Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehramtsstudierenden: Empirische Untersuchung im Kontext des Semesterpraktikums unter besonderer Berücksichtigung von Attributionsstilen
Preservice teachers' self-efficacy

Publikationen: 
Lohse-Bossenz, H., Brandtner, M., Killian, R., Ding, K., Erdmann, K. & Rehm, M. (2023). Von der Wissenschaft in die Praxis und zurück: Ein Rahmenmodell zur Beschreibung von Wissenstransformationen in der Frühen Bildung., Frühe Bildung, 12(4), 197-204.