Forschendenverzeichnis![](images_upload/profilbild_671.jpg) | Professor Dörfler, TobiasFak. 1 - Psychologie |
| ![Funktion](images/platzhalter.gif) | Professor für Psychologische Diagnostik | ![Telefon](images/icon_sw_telefon.png) | 06221-477426 | ![Mailadresse](images/icon_sw_mail2.png) | doerfler[at]ph-heidelberg.de | ![Anschrift](images/icon_sw_home.png) | Pädagogische Hochschule Heidelberg
Institut für Psychologie
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg | | Profil |
| ![](images/platzhalter.gif) | Professor Dr. Dannenmann, Fritz [anzeigen] Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik | ![](images/platzhalter.gif) | Dr. Daumüller, Markus [anzeigen] Fak. 3 - Geschichte | ![](images/platzhalter.gif) | Prof. Deger, Petra [anzeigen] Fak. 1 - Soziologie | ![](images/platzhalter.gif) | Prof. Dr. Degner, Bettina [anzeigen] Fak. 3 - Geschichte | ![](images/platzhalter.gif) | Dr. Dennhard, Jens [anzeigen] Fak. 3 - Mathematik | ![](images/platzhalter.gif) | Prof. Dr. Diehr, Bärbel [anzeigen] Fak. 2 - Englisch | ![](images/platzhalter.gif) | Prof. Dr. Dierk, Heidrun [anzeigen] Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik | ![](images/platzhalter.gif) | Prof. Dr. Diller, Gottfried [anzeigen] Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik | ![](images/platzhalter.gif) | Ding, Kathrin [anzeigen] Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik | ![](images/platzhalter.gif) | M.A, Dinse de Salas, Simone [anzeigen] Fak. 3 - Mathematik | ![](images/platzhalter.gif) | Dold, Chiara [anzeigen] PH - (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut | ![](images/platzhalter.gif) | Dr. phil. Dreschinski, Janina [anzeigen] Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) | ![](images/platzhalter.gif) |
|
Kauschke, C., , Lawatsch, K., , Tenhagen, A., & Dörfler, T. (2024). Exploring Grammatical Development in Children Aged 2;6 to 7: A Novel Approach Using Elicited Production, Clinical Linguistics and Phonetics, 1-24. ![Ausführliche Darstellung inkl. Abstract](images/icon_info.jpg) ![](images/platzhalter.gif)
Lohse-Bossenz, H., Rutsch, J., Spinath, B. & Dörfler, T. (2024). Inkongruente Erwartungen an den Vorbereitungsdienst als Prädiktoren emotionaler Erschöpfung, Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 38(1-2), 117-130. ![Ausführliche Darstellung inkl. Abstract](images/icon_info.jpg) ![](images/platzhalter.gif)
Dörfler, T. & Leuders, T. (2024). Starke Basis! Forschungsbasierte Diagnose und Förderung von Basiskompetenzen in Deutsch und Mathematik, In: F. M. Locher, V. Unger, J. Reitinger & C. Brühwiler (Hrsg.), Wozu brauchen wir die empirische Bildungsforschung? Studienbuch für angehende Lehrpersonen. Stuttgart: UTB. ![Ausführliche Darstellung inkl. Abstract](images/icon_info.jpg) ![](images/platzhalter.gif) |
|