ForschendenverzeichnisDr. Köb, Stefanie [anzeigen] Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik | ![](images/platzhalter.gif) | Küßner, Nadine [anzeigen] Fak. 3 - Geschichte | ![](images/platzhalter.gif) | Prof. Dr. Kalz, Marco [anzeigen] Fak. 2 - Mediendidaktik OrcID: 0000-0003-1471-5827 | ![](images/platzhalter.gif) | Prof.,Dr., Mag. phil Khittl, Christoph [anzeigen] Fak. 2 - Musik | ![](images/platzhalter.gif) | Dr. Kiehne, Ulrike [anzeigen] Fak. 3 - Biologie | ![](images/platzhalter.gif) | Prof. Dr. Kilian, Jörg [anzeigen] Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) | ![](images/platzhalter.gif) | Kindt, Sophie [anzeigen] Fak. 1 - Psychologie | ![](images/platzhalter.gif) | Jun.-Prof. Dr. Kirschner, Anne [anzeigen] Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik OrcID: 0000-0002-6906-7065 | ![](images/platzhalter.gif) | Prof. Dr. Klauß, Theo [anzeigen] Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik | ![](images/platzhalter.gif) | Kleinpeter, Valentin [anzeigen] Fak. 3 - Biologie | ![](images/platzhalter.gif) | Dr. Kluss, Nicola [anzeigen] Fak. 3 - Alltagskultur und Gesundheit | ![](images/platzhalter.gif) | Prof. Dr. Knörzer, Wolfgang [anzeigen] Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik | ![](images/platzhalter.gif) | Dr. Knemeyer, Jens-Peter [anzeigen] Fak. 3 - Physik | ![](images/platzhalter.gif) | JunProf. Dr. Kolb, Annika [anzeigen] Fak. 2 - Englisch | ![](images/platzhalter.gif) | Dipl. Ing. (FH) Kolb, Felix [anzeigen] Fak. 3 - Informatik | ![](images/platzhalter.gif) | Dr. phil. Kornmann, Reimer [anzeigen] Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern | ![](images/platzhalter.gif) | ![](images/kein_bild_verfuegbar.png) | Prof. Dr. Kuhn, MelanieFak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik |
| ![Funktion](images/platzhalter.gif) | Professorin | ![Telefon](images/icon_sw_telefon.png) | 06221-477-513 | ![Mailadresse](images/icon_sw_mail2.png) | m.kuhn[at]ph-heidelberg.de | ![Anschrift](images/icon_sw_home.png) | IfE
Keplerstraße 87
69120 Heidelberg | | Profil |
| ![](images/platzhalter.gif) | Dr. Kulaksız, Taibe [anzeigen] Fak. 2 - Mediendidaktik OrcID: 0000-0002-7960-7440 | ![](images/platzhalter.gif) |
|
Kuhn, M. & Landhäußer, S. (2022). Alternative Wahrnehmungen der Welt gelten lassen? Herausforderungen eines rassismuskritischen Unterrichts in der Erzieher_innenausbildung. , Sozial extra, 1(46), 37-41. ![Ausführliche Darstellung inkl. Abstract](images/icon_info.jpg) ![](images/platzhalter.gif)
Landhäußer, S. & Kuhn, M. (2022). Differenz in der fachschulischen Ausbildung frühpädagogischer Fachkräfte. Eine Dokumentenanalyse aktueller Curricula von Fachschulen für Sozialpädagogik, Perspektiven auf Heterogenität in Bildung und Erziehung.Kindheits- und Sozialpädagogische Beiträge (S.62-88). Weinheim: Beltz Juventa. ![Ausführliche Darstellung inkl. Abstract](images/icon_info.jpg) ![](images/platzhalter.gif)
Knoll, A. & Kuhn, M. (2022). Distinktive Mehrsprachigkeit. Intersektionale Perspektiven auf institutionelle und elterliche Selektions- und Marginalisierungspraxen in der frühkindlichen Bildung, Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken (S.91-105). Wiesbaden: Springer Nature. ![Ausführliche Darstellung inkl. Abstract](images/icon_info.jpg) ![](images/platzhalter.gif)
Bloch B., Kuhn M., Schulz M., Smidt W. & Stenger U. (Hrsg.) (2022). Early Childhood Education in Germany. Exploring Historical Developments and Theoretical Issues.. London: Routledge . ![Ausführliche Darstellung inkl. Abstract](images/icon_info.jpg) ![](images/platzhalter.gif)
Schulz, M., Kuhn, M., Bloch, B., Smidt, W. & Stenger, U. (2022). Historical Development and Current Frameworks., In: B. Bloch, M. Kuhn, M. Schulz, W. Smidt & U. Stenger (Hrsg.), Early Childhood Education in Germany. Exploring Historical Developments and Theoretical Issues. (S.23-34). London: Routledge. ![Ausführliche Darstellung inkl. Abstract](images/icon_info.jpg) ![](images/platzhalter.gif)
Strehle, T., Maier, M. S. & Kuhn, M. (2022). Inklusive Unterrichtsplanung als Aufgabe. Formalisierung und Externalisierung als Modi studentischer Problembearbeitung, heiEDUCATION Journal, 5(8), 163-203. ![Ausführliche Darstellung inkl. Abstract](images/icon_info.jpg) ![](images/platzhalter.gif)
Fritzsche, B., Hekel, N., Kuhn, M., Neumann, S., Sieber Egger, A., Unterweger, G. & Weitkämpfer, F. (2022). Produktion von Vulnerabilitäten und symbolischen Exklusion in Kreisen- eine Analyse der Konstitution von Öffentlichkeitsverhältnissen über pädagogische Grenzziehungspraktiken, Going public? (S.119-133). Wiesbaden: Springer VS. ![Ausführliche Darstellung inkl. Abstract](images/icon_info.jpg) ![](images/platzhalter.gif)
Stenger, U., Kuhn, M., Schulz, M., Bloch, B. & Smidt, W. (2022). The Matrix of the Academic ECEC Discourse., In: M. Kuhn, B. Bloch, M. Schulz, W. Smidt & U. Stenger (Hrsg.), Early Childhood Education in Germany. Exploring Historical Developments and Theoretical Issues.. London: Routledge. ![Ausführliche Darstellung inkl. Abstract](images/icon_info.jpg) ![](images/platzhalter.gif)
Kuhn, M. (2022). Von widersprüchlichen Verhältnissen, strukturellen Begrenzungen und ausgeloteten Spielräumen: Partizipation in der fachschulischen Erzieher*innenausbildung., Moral – Menschenrechte – Demokratie (S.119-132). Wiesbaden: Springer VS. ![Ausführliche Darstellung inkl. Abstract](images/icon_info.jpg) ![](images/platzhalter.gif) |
|