Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Heyl, Vera
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern
Anschrift:
Zeppelinstr. 1
69121 Heidelberg


heyl[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2024 | 2020 | 2019 | 2017 | 2016 | 2015 | 2013 | 2011 | 2010 

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik

01.05.15 bis 30.04.17   EFI-kids – Einstellungsforschung zu Inklusion bei Kindern und Jugendlichen
01.01.15 bis 31.12.25   Intelligenz- und Entwicklungsskalen für blinde und sehbehinderte Kinder und Jugendliche (IDS-2-BS)

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik

01.05.15 bis 30.04.17   EFI-kids – Einstellungsforschung zu Inklusion bei Kindern und Jugendlichen
01.01.15 bis 31.12.25   Intelligenz- und Entwicklungsskalen für blinde und sehbehinderte Kinder und Jugendliche (IDS-2-BS)

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |  
2022
  [Vortrag]    Heyl, V., Terfloth, K., Lihl, T. & Gänßmantel, M. (2022). Lehrer:innenbildung für Inklusion – Hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven Professionalisierung von Lehrkräften zur Inklusion unter Einbezug von Bildungsfachkräften mit Behinderungserfahrungen., PH heidelberg.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Even, C., Hammann, T., Heyl, V., Rietz, C., Wahl, H. W., Zentel, P. & Schlomann, A. (2022). Benefits and challenges of conversational agents in older adults, Zeitschrift für Gerontologie Geriatrie , 55(4).

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Mechler, C., Dörrer, D., Scheer, D., Terfloth, K. & Heyl, V. (2022). Inklusive Hochschulbildung partizipativ. Wissenschaftliche Begleitung am Annelie-Wellensiek-Zentrum für Inklusive Bildung, Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete(3), 249-251.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Heyl, V., Terfloth, K. & Mechler, C. (2022). Qualifizierungsziel "Bildungsfachkraft an Hochschulen". Von der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) in die inklusive Berufstätigkeit als Mitarbeitende einer Hochschule, Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 28(11), 51-57.

Stand: 02.05.2024; 07:41 Uhr