Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Lang, Markus
ordentlicher Professor; Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Anschrift:
Zeppelinstraße 1
69121 Heidelberg


lang[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2009 

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik

01.10.21 bis 31.03.23   Der Einsatz des FeelSpace-Navigationsgürtels bei Schüler:innen mit Blindheit und zusätzlicher kognitiver Beeinträchtigung
01.09.21 bis 31.07.25   Auf der Taststraße zur Punktschrift. Neubearbeitung eines bewährten Lehrmaterials zur Hinführung blinder Kinder an die Brailleschrift.
01.08.21 bis 31.12.25   SHUFFLE - Hochschul-Initiative Digitale Barrierefreiheit für Alle

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik

01.10.21 bis 31.03.23   Der Einsatz des FeelSpace-Navigationsgürtels bei Schüler:innen mit Blindheit und zusätzlicher kognitiver Beeinträchtigung
01.09.21 bis 31.07.25   Auf der Taststraße zur Punktschrift. Neubearbeitung eines bewährten Lehrmaterials zur Hinführung blinder Kinder an die Brailleschrift.
01.08.21 bis 31.12.25   SHUFFLE - Hochschul-Initiative Digitale Barrierefreiheit für Alle

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik

01.10.21 bis 31.03.23   Der Einsatz des FeelSpace-Navigationsgürtels bei Schüler:innen mit Blindheit und zusätzlicher kognitiver Beeinträchtigung
01.09.21 bis 31.07.25   Auf der Taststraße zur Punktschrift. Neubearbeitung eines bewährten Lehrmaterials zur Hinführung blinder Kinder an die Brailleschrift.
01.08.21 bis 31.12.25   SHUFFLE - Hochschul-Initiative Digitale Barrierefreiheit für Alle

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2014 |  
2023
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Lang, M. (2023). Klassifikationen, Ursachen und Prävalenzen zu Sehbeeinträchtigung und Blindheit, Sonderpädagogische Förderung heute, 68(1), 26-37.

Stand: 01.05.2024; 07:21 Uhr